Bisazza Kollektionen

Bisazza ist eine der namhaftesten Luxusmarken auf der Designszene und weltweit führend in der Herstellung von Glasmosaiken zur Innendekoration und für den Außenbereich. Die Firma wurde 1956 von Renato Bisazza in Alte (Vicenza) gegründet und ist heute an der Avantgarde, was unternehmerischen Dynamismus, den Einsatz modernster Technologien und aufmerksame Beobachtung der Marktentwicklung angeht.
Das Unternehmen verfügt heute über acht Einmarkenstores in Barcelona, Berlin, London, Los Angeles, Miami, Mailand, Paris und New York und unterhält ein Verteilernetz in der ganzen Welt mit 2800 Verkaufspunkten.
Die von Bisazza adoptierte Strategie zielt darauf hin, eine breite Auswahl an Dekorationsvorschlägen und Zusatzelementen für Luxuseinrichtungen zu bieten, ideal für jedes Ambiente, Living oder Außenbereich, Ausdruck eines einzigartigen Stils, Klassik, zeitgenössisch neuinterpretiert, eine Fusion von Mode und Design.
Die Firma arbeitet seit mehr als fünfundzwanzig Jahren mit Designern von internationalem Ruf und ist heute ein Anhaltspunkt im weltweiten Designpanorama.
Aus dem tiefgreifenden Synergismus, der sich mit wichtigen Figuren aus Architektur, Kunst, Design und Mode entwickelte, entstanden mehrere, stilistisch einzigartige Kollektionen, Ausdruck der jeweiligen Stildimension der einzelnen Autoren: Tord Boontje, Aldo Cibic, Antonio Citterio e Patricia Viel, Sandro Chia, Carlo Dal Bianco, Romeo Gigli, Michael Graves, Jaime Hayon, Alessandro Mendini, Paola Navone, Nendo, Fabio Novembre, Fabrizio Plessi, Andrée Putman, Ettore Sottsass, Studio Job, Patricia Urquiola, Edward Van Vliet , Marcel Wanders und die Maison EMILIO PUCCI. Seit 2005 gehört die Firma zu Altagamma, eine Stiftung, die italienische Firmen vereint, weltweite Botschafter des italienischen Lebensstils, die sich im oberen Marktsegment bewegen, in den Bereichen von Mode, Design, Juwelierkunst, Gastronomie, Hotel- und Gastgewerbe.
2006 wird die Linie ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Bisazza collections

Bisazza is one of the top luxury brands in the design sector and the industry’s leading producer of glass mosaics for interior and exterior decoration. Established by Renato Bisazza in 1956 in Alte, Vicenza, Northern Italy, the company has become a trailblazer, marked by a dynamic entrepreneurial spirit, a mastery of modern technologies, and an ability to read and anticipate the needs of the global market.
The company’s distribution network currently includes 8 flagship stores in Barcelona, Berlin, London, Los Angeles, Miami, Milan, New York and Paris and 2,800 local retailers around the world.
Bisazza’s brand strategy is to offer a wide range of luxury decor and furnishing solutions, suitable for any living and outdoor area -- the expression of a unique style that brings a contemporary flair to the classic by combining elements of fashion and design.
For more than twenty-five years the company has been working with internationally renowned designers, becoming a reference point in the world of design.
Unique collections grew out of intense collaborative partnerships with leading figures in the worlds of architecture, art, design and fashion, such as: Tord Boontje, Aldo Cibic, Antonio Citterio and Patricia Viel, Sandro Chia, Carlo Dal Bianco, Romeo Gigli, Michael Graves, Jaime Hayon, Alessandro Mendini, Paola Navone, Nendo, Fabio Novembre, Fabrizio Plessi, Andrée Putman, Ettore Sottsass, Studio Job, Patricia Urquiola, Edward Van Vliet , Marcel Wanders and the EMILIO PUCCI fashion house. Since 2005 Bisazza has been part of Altagamma, an association of Italian companies operating at the highest end of the market, whether in the fields of design, fashion, cuisine, jewelry, catering and hospitality.
In 2006, Bisazza launched Home, the first collection of furniture and home accessories combining mosaics and other luxury materials.
In 2011, Bisazza Bagno, a new division of the company, was created, dedicated to the ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search