Axo Light Kollektionen

Axo Light ist eines der dynamischsten Unternehmen in der vielseitigen und vielfältigen Welt des italienischen Designs. Das 1996 im Hinterland von Venedig gegründete Unternehmen hat es von Anfang an verstanden, italienische Leidenschaft für Design und eine ausgeprägte internationale Berufung zu verbinden, so dass es sehr rasch zu einem der bedeutendsten Protagonisten im Bereich der hochwertigen Innenbeleuchtung geworden ist.
Dank der Zusammenarbeit mit bedeutenden Designern setzte sich Axo Light - ausgehend von der venezianischen Tradition der Glasbläserei - intensiv mit den unterschiedlichsten handwerklichen Bearbeitungstechniken von innovativen Materialien wie Bambus, Kristall, Stoff, Keramik und Metall sowie Bearbeitung von Aluminium und dem Spritzgießen von ABS-Kunststoff auseinander. Erst kürzlich ist aus der Zusammenarbeit mit Karim Rashid die raffinierte Nafir-Kollektion entstanden, die bedeutende internationale Auszeichnungen gewonnen hat, wie den Good Design Award 2012, Best of the Year 2012 Honoree, Finalist beim Spark Product Design Award 2012 und die Nominierung zum Wettbewerb GDA 2014. Auch andere Kollektionen spielen eine wichtige Rolle bei internationalen Auszeichnungen, wie Muse – Gewinner des Good Design Award 2009 -, Rythmos – Finalist beim Best of the Year Award 2013 – und Spiry – Gewinner des Good Design 2013.
Das umfangreiche Produktangebot von Axo Light unterteilt sich in drei sehr charakteristische Produktlinien, die sich hervorragend in jede, sowohl moderne als auch traditionelle, öffentliche als auch private Umgebung integrieren lassen:
Hauptmerkmal der Linie Axo Light mit seinen wahren Licht“ikonen“ ist die raffinierte Verarbeitung mit Liebe für das Detail. Hier werden die Philosophie und die Kultur des Unternehmens besonders deutlich sichtbar: Die Kreationen von Axo Light werden niemals ausschließlich von der Logik der Marktwirtschaft geleitet. Die Entstehung einer Leuchte basiert stets ..

Mehr

Mehr Mehr
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Axo Light collections

Axo Light is one of the most dynamic companies in the rich and complex world of Italian design. Created in the inland Venice area in 1996, from the outset it combined Italian passion for design with a strong international focus and soon became one of the leading companies in the high quality indoor lighting sector.
Inspired by the Venetian tradition of glass making, Axo Light has explored the widest possible range of working methods and innovative materials among which bamboo, crystal, fabric, ceramics, metal, cast aluminium and injected ABS. Partnership with Karim Rashid has recently given birth to the Nafir collection, winner of Good Design Award 2012 and Best of Year 2012 Honoree. Nafir is also one finalists of the Spark Product Design Award 2012 and it is been nominated to the GDA- German Design Award 2014. Within the other Axo Light collections, Muse is the winner of Good Design Award 2009; Rythmos is finalist for the Best of the Year Award 2013 and Spiry is the winner of the Good Design 2013.
Axo Light offers three extremely striking ranges to suit any environment, whether modern or traditional, public or private.
The Axo Light range, real light icons whose distinctive feature is their elegant manufacture, combined with attention to detail. The company culture and philosophy emerge extremely clearly: Axo Light creations are never solely governed by market logic, but each one is the result of inspiration. They are products that are never ‘casual’, because their main aim is to embody emotion and values through creativity.
The Lightecture range, created for large spaces, made up of eleven product families with standard sizes up to 180 cm; avant-garde, high tech lighting solutions in line with the growing demand for energy saving light sources. The company has followed the contract sector with foresight and in 2009 the Lightecture range was introduced specifically for the contract sector. It includes over 5,000 colour and light ..

More

More More
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show