Yomei Profil

Yomei Wohnmöbel Young labels
Yomei – Funktion in Design.

Wie kaum eine andere deutsche Nachwuchs-Möbelmarke versteht es Yomei, ästhetisches Design mit hohem funktionalem Nutzen auszustatten.

Wer auf Yomei Möbel trifft, spürt sofort die Besonderheit: die feine Linienführung, die hohe Wertigkeit der Materialien, die sorgfältige Verarbeitung und die sensible Technik, die sich oftmals erst auf den zweiten Blick offenbart. Yomei ist Funktion in Design. Dafür wurde die junge Kollektion bereits preisgekrönt: Der verwandelbare Sekretär MAGIC DESK (2008) erntete für seine außergewöhnliche Verbindung von Form und Funktion jüngst den begehrten reddot design award. Der MAGIC CUBE (2009) überzeugt als Multitalent mit variablem Innenleben hinter ästhetischen Koffertüren. Und Sessel WRAP sowie Sofa SUMO verstehen es, optimalen Sitzkomfort in Neckleder zu repräsentieren.

Designgenuss in vielen Spielarten

Zur imm cologne 2010 startet Yomei eine neue Offensive: Ab Januar sind ausgewählte Solitärmöbel seiner exklusiven Yomei-Kollektion in vielen hochwertigen Ausführungen erhältlich: Hochglanz-Lack und Mattlack jeweils in den Farben Snow White, Pearl White, Black Magic, Graphite, Bordeaux, Taupe, Mocca, Sand. Matt lackiertes Eichenfurnier (sichtbare Pore) in den Farben Pearl White, Black Magic, Graphite, Mocca. Außerdem in den Furnierarten Eiche natur, Eiche fine dark, Macassar, sowie Nussbaum. Oder in hochwertigem Leder in den Farben Snow White, Black, Choco, Graphite und Bordeaux. „Unsere Kollektion besteht aus Einzelstücken, die zu vorhandenen Einrichtungen kombiniert werden. Mit dem ausgedehnten Material- und Farb-Repertoire decken wir alle Spielarten des zeitgemäßen Wohnens ab“, erläutert André Schelbach den Hintergrund seiner Offensive.

Drive – beweglicher Couchtisch

DRIVE heißt der neue, verwandelbare Couchtisch, der Funktionalität im Wohnzimmer neu interpretiert. Ausgangspunkt der Entwicklung war die Suche nach einer Möglichkeit, mit der Familie bequem auf dem Sofa zu spielen, arbeiten oder auch zu essen: „Wie oft ertappen wir uns, dass wir die gelieferte Pizza beim Fernsehen verspeisen. Zwar hat das Esszimmer oder die offene Küche dem Wohnzimmer in punkto Geselligkeit den Rang abgelaufen – mit Gästen bleibt man gerne dort sitzen. Aber innerhalb der Familie oder als Paar wünscht sich mancher mehr Gemütlichkeit.“

Damit für den Familienabend Teller, Gläser, Spiele, Bücher und sonstiges Arbeitsgerät in der gemütlichen Polsterecke eine sichere Ablage finden, entwickelte Yomei einen Couchtisch, der sich in dreifacher Hinsicht verändern lässt: Die Höhe lässt sich über Gasdruckfeder von 45 cm auf 65 cm verstellen. Und – für den perfekten Komfort – ist die Platte zusätzlich in der Horizon­talen in jede Richtung um 30 cm verschiebbar, so dass auch Sitzen über Eck bequem möglich ist. Fuß und Säule bleiben dabei an ihrem Platz.

Yomei Produkte werden ausschließlich in ausgesuchten deutschen Manufakturen gefertigt. Der Vertrieb erfolgt selektiv über hochwertige Inneneinrichter. Nationale und weltweite Bezugsquellen und Shops im Internet unter www.yomei.de


Produktgruppe: Sitzmöbel Tische Ergänzungsmöbel Schlafzimmermöbel Homeoffice Eingangsbereich Bürotische Stauraummöbel Wartemöbel / Loungemöbel Multimedia
Designer: André Schelbach
Yomei GmbH
Westerfeldstrasse 4
32758, Detmold
Deutschland
Phone: +49-(0)52-31 97 07 60
Fax: +49-(0)52-31 97 07 61
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Yomei Profile

Yomei Home furniture Young labels
Yomei – functionality in design.

Combining aesthetic design with a high level of practical function is a fine art that has been perfected by up-and-coming furniture brand Yomei, outshining its German rivals.

As soon as you see Yomei furniture, you will immediately notice something special: fine contours, high quality materials, precise workmanship and intelligent designs that are often only revealed on second glance. Yomei stands for functionality in design. The young Yomei collection has already received an award for its unique combination of form and functionality. The versatile MAGIC DESK earned the coveted red dot design award in 2008. The MAGIC CUBE (2009) is an impressive multi-functional cabinet with a transformable inner space concealed behind aesthetic doors while the WRAP armchair and the SUMO sofa provide optimal sitting comfort in quality neck leather.

Enjoy variety in design

At imm 2010 in Cologne, Yomei will be launching its latest strategic concept. Starting from January, selected individual pieces from the exclusive Yomei collection will be available in many high quality design versions: high gloss and matt lacquered finishes each available in the colours snow white, pearl white, black magic, graphite, bordeaux, taupe, mocca and sand. Matt finished oak veneers with visible wood grains are available in the colours pearl white, black magic, graphite and mocca. Further alternatives include natural oak, dark-fine oak, macassar and walnut veneers or high quality leather in snow white, black, chocolate, graphite and bordeaux. Elaborating on the idea behind his strategy, André Schelbach explains, “Our collection is comprised of individual pieces that can be combined with existing furnishings. With an extended repertoire of material and colour options, we’ve got all types of modern living covered.”

Drive - the transformable coffee table

Drive is the name for the new transformable coffee table which redefines living room functionality. The developmental starting point was the search for a way for a family to sit comfortably on the sofa, play games, work or eat. “How often do we find ourselves eating a pizza while watching television? While the dining room or the open-plan kitchen has replaced the living room for sitting and entertaining guests, within the family or as a couple more comfort is often desired.”

To provide a safe and handy space in the living room for plates, glasses, games, books or other work-related items, Yomei has developed a coffee table which can be altered in three different ways. The height can be adjusted between 45 and 56 cm thanks to a pneumatic spring and the surface area can be moved horizontally 30 cm in any direction so that corner sitting is also comfortable. The base and leg of the table remain in one place.

Yomei products are produced exclusively by selected German manufacturers. Sales and distribution is carried out selectively through high quality interior designers. National and international dealers and shops can be found on the internet at www.yomei.de.


Product group: Seating Tables Complementary furniture Beds and bedroom furniture Home office Hallway Desks / Workstations Storage / Filing Lounge area / Waiting room AV furniture
Designer: André Schelbach
Yomei GmbH
Westerfeldstrasse 4
32758, Detmold
Germany
Phone: +49-(0)52-31 97 07 60
Fax: +49-(0)52-31 97 07 61
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search