Wogg Profil

Wogg Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel Garten / Terrasse
Wogg wurde 1983 von den Cousins Willi Glaeser und Otto Glaeser mit der Vision, eine eigenständige Möbelkollektion zu entwickeln und diese unter einem neuen Marken-Namen industriell zu fertigen und zu vertreiben, gegründet. Sie fügten ihre Initialen zur heute international bekannten Möbelmarke Wogg zusammen. Mit einem Sortiment von 7 Produkten traten sie zu Beginn auf dem Schweizer Markt auf. Die "Postforming-Technik", 1972 in der Schreinerei Glaeser AG unter der Leitung von Willi Glaeser entwickelt, diente in der Anfangsphase als Basis für die Produktentwicklung.

Bereits ein Jahr nach der Gründung wurden die Möbelideen von Wogg 1984 international beachtet und verkauft. Die Wogg-Produkte sind mittlerweile im gehobenen Fachhandel in über 30 Ländern erhältlich.

Verschiedene Produkte von Wogg wurden mit Design-Preisen und Auszeichnungen versehen. Eine hohe Anzahl der Möbel aus der Wogg-Kollektion gelten bereits heute als Klassiker. Herausragend ist auch der vielseitige Verwendungszweck der Kollektion, die meisten Möbel lassen sich sowohl im Wohn- als auch im Büro- und Objektbereich einsetzen.


Produktgruppe: Sitzmöbel Tische Aufbewahrung Ergänzungsmöbel Schlafzimmermöbel Homeoffice Eingangsbereich Bürostühle Bürotische Stauraummöbel Raumtrennung Konferenz- / Besprechungsmöbel Kleinmöbel / Ergänzungen Wartemöbel / Loungemöbel Eingangsbereich / Rezeption Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Gastronomie Bibliotheksmöbel Gartensitzmöbel Gartentische Wohn- / Büroaccessoires Leitsysteme / Beschriftungen Ladenbausysteme Displaysysteme Displaysysteme
Designer: Atelier Oï Jörg Boner Frédéric Dedelley Hans Eichenberger Uwe Fischer Ginbande Design Alfredo Häberli Robert Haussmann Trix Haussmann-Högl Klaus-Achim Heine Gerd Lange Loris & Livia Christophe Marchand Adrian Meyer Benny Mosimann Ludwig Roner Richard Wassmann
Wogg AG
Im Grund 16
5405, Baden-Dättwil
Schweiz
Phone: +41-(0)56-483 37 00
Fax: +41-(0)56-483 37 19
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Wogg Profile

Wogg Home furniture Office / Contract furniture Garden / Terrace
Wogg was founded by the cousins Willi Glaeser and Otto Glaeser in 1983. It was their vision to create, develop, mass produce and distribute an independent furniture collection under a new brand name. They combined their initials to form what today has become the internationally reputed furniture brand Wogg. Initially, they launched their brand on the Swiss market with a range of 7 products. The "post forming technique", developed in 1972 at the cabinetmaker's workshop Glaeser AG, headed by Willi Glaeser, served in the initial phase as the basis for the product development.

Already in 1984, only one year after the founding of the company, the Wogg furniture concept received attention and was being sold on the international market. In the meanwhile, Wogg products are now available in the high-end furniture trade in more than 30 countries.

A variety of Wogg products have received design prizes and awards. Today, a large number of furniture pieces from the Wogg collection are already recognised as classic. The furniture collection is also characterised by outstanding versatility; most of the furniture pieces can be used both in the home and in the office as well as in public buildings.


Product group: Seating Tables Storage / Shelving Complementary furniture Beds and bedroom furniture Home office Hallway Office chairs Desks / Workstations Storage / Filing Partitions / Space dividers Conference / Meeting Complementary furniture Lounge area / Waiting room Entrance / Reception Seating / seating systems Multipurpose Gastronomy Library furniture Garden seating Garden tables Living room / Office accessories Directional signage / Wayfinding Shopfitting systems Display elements Display elements
Designer: Atelier Oï Jörg Boner Frédéric Dedelley Hans Eichenberger Uwe Fischer Ginbande Design Alfredo Häberli Robert Haussmann Trix Haussmann-Högl Klaus-Achim Heine Gerd Lange Loris & Livia Christophe Marchand Adrian Meyer Benny Mosimann Ludwig Roner Richard Wassmann
Wogg AG
Im Grund 16
5405, Baden-Dättwil
Switzerland
Phone: +41-(0)56-483 37 00
Fax: +41-(0)56-483 37 19
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show