Tobias Grau Profil

Tobias Grau Dekorative Leuchten Technische Leuchten Aussenleuchten
1984 beginnt Tobias Grau Einrichtungen, Möbel und Leuchten für den Wohn- und Bürobereich zu entwickeln.

Auf der imm Köln 1987 erfolgt die Präsentation der ersten Leuchtenkollektion unter der Marke Tobias Grau.

Tobias Grau ist heute international bekannt insbesondere für hochwertige Leuchten im Wohn- und Bürobereich. Eine Symbiose von Design, Material und Technik kennzeichnen die Produkte, die von Tobias Grau entworfen werden und „in- house“ im Team bis zur Serienreife entwickelt werden. Die Produkte wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet. 2008 wurde die Kollektion um ein erstes Schalterprogramm ergänzt.

Der Firmensitz befindet sich am Stadtrand von Hamburg. Hier erfolgt die Entwicklung, die Endmontage, der Versand, Service und Vertrieb aller Produkte. Unterstützt durch ein umfangreiches, die Markenidentität darstellendes Shop- in-Shop System erfolgt der Verkauf über zur Zeit ca. 800 exklusive Wohn-, Büro- und Leuchtenfachhandelshäuser in mehr als 50 Ländern. Ein eigener Online Shop unter Beteiligung des Fachhandels steht dem Endverbraucher in Europa zur Verfügung (www.tobias-grau.com).

Tobias Grau ProjekT bietet dem Planer, Architekten und Bauherrn seine Erfahrung im Bereich Licht und Lichtplanung an. Dem Fachpublikum und der Presse präsentiert sich Tobias Grau auf der Euroluce in Mailand, auf der Light + Building in Frankfurt und im eigenen Showroom zur imm in Köln.

Unter der Leitung von Franziska Grau und Tobias Grau beschäftigt das Unternehmen 120 Mitarbeiter und betreibt 6 eigene Fachgeschäfte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.


Produktgruppe: Tischleuchten Standleuchten Bodenleuchten Pendelleuchten Kronleuchter Wandleuchten Deckenleuchten Wandeinbauleuchten Deckeneinbauleuchten Strahler Büroleuchten Retail-Leuchten LED-Leuchten Lichtsysteme Langfeldleuchten Wandanbauleuchten Deckenanbauleuchten LED-Leuchten Fassadenleuchten Platz- / Straßenleuchten Platz- / Straßenleuchten
Designer: Tobias Grau
Tobias Grau GmbH
Siemensstr. 35b
25462 Rellingen
Deutschland
Phone: +49 4101 370 0
Fax: +49 4101 370 1000
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Tobias Grau Profile

Tobias Grau Decorative lighting Architectural lighting Exterior lighting
In 1984, Tobias Grau started developing interiors, furniture and luminaires for the home and office segments.

At the imm cologne 1987, he presented his first luminaire collection under the Tobias Grau brand.

Tobias Grau Grau is internationally known, especially for its premium luminaires for home and office use. The products, which are designed by Tobias Grau and developed all the way to the production stage by an in-house team, are characteri- sed by a symbiosis of design, materials and technology. The products have won numerous design awards. In 2008, the first range of switches was added to the collection.

The firm has its headquarters on the outskirts of Hamburg. This is where development, final assembly, shipping, service and distribution take place. Supported by an extensive shop-in-shop system that reflects the brand identity, the products are sold via approx. 800 specialist dealers for exclusive home and office interiors and lighting in more than 50 countries.

The company also offers consumers in Europe an online shop that incorporates its specialist dealers (www.tobias-grau.com). The Tobias Grau ProjecT division enables planners, architects and building owners to benefit from the company’s expe- rience in the field of light and lighting design.

Tobias Grau presents itself to trade visitors and the press at Euroluce in Milan, Light + Building in Frankfurt and at its own showroom during the imm cologne.

The company currently employs a staff of 120 under the direction of Franziska Grau and Tobias Grau and operates 6 specialist stores of its own in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Cologne, Stuttgart and Munich.


Product group: Table lights Free-standing lights Floor lights Suspended lights Chandeliers Wall-mounted lights Ceiling-mounted lights Recessed wall lights Recessed ceiling lights Spotlights Office lights Retail lights LED lights Lighting systems Linear lights Wall lights Ceiling lights LED lights Facade lights Street lights Street lighting
Designer: Tobias Grau
Tobias Grau GmbH
Siemensstr. 35b
25462, Rellingen
Germany
Phone: +49 4101 370 0
Fax: +49 4101 370 1000
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show