Rossin Profil

Rossin Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel
Rossin showroom
FIRMENGESCHICHTE

1964 Herr Nerino Rossin gründet das Unternehmen Rossin mit dem Ziel Polstermöbel verschiedener Art in Südtirol zu produzieren. Anfangs werden einfache Schlafsofas für private Wohnungen und auch Federkernmatratzen gefertigt. Seit den 70er Jahren werden auch Sofas, Schlafsofas und Sessel für die Hotellerie und den privaten Wohnbereich gefertigt.

2000 In Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Designern beginnt die Entwicklung einer neuen internationalen Design-Kollektion für gewerbliche Wartezonen.

2002 Die Teilnahme an der Messe ORGATEC in Köln stellt den ersten internationalen Messeauftritt dar.

2005 Der Geschäftsführer Klaus Pomella übernimmt das Unternehmen.

2008 Anlässlich der Messe ORGATEC in Köln wird der komplett neugestaltete CONTRACT-Katalog vorgestellt.

2009 Erstmals stellt das Unternehmen auf der MÖBELMESSE MAILAND aus.Im Juni wird die neue HOTEL-COLLECTION präsentiert.
Rossin Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel
Designer for Rossin (left to right): Charles Polin; Luca Scacchetti; Martin Ballendat; Roger Webb; Erla Solveig Oskarsdottir; Johannes Fuch; Lorenz Kaz; Setsu and Shinobu Ito; Lepper Schmidt Sommerlade; Denis Santachiara; Wolfgang C.R. Mezger
Rossin, seit 1964 Hersteller von Polstermöbeln, eröffnet das neue Jahrtausend mit neuen Entdeckungen im Sitzmöbelbereich. Diese Polstermöbel für öffentliche Einrichtungen kennzeichnen ihr zeitgenössischer Stil sowie das ausgewählte und qualitativ hochwertige Design der einzelnen Stücke. Ein Design, das die Erkenntnisse der Produktentwicklung mit innovativen und futuristischen Tendenzen vereint, gleichzeitig jedoch auch Passform, Raffinesse, Eleganz, Funktionalität und Beständigkeit widerspiegelt: Auf Übertreibungen und Extreme wird bewusst verzichtet. Kurz - ein modernes, zugleich aber auch klassisches Design ohne Überschwang. Diese Reihe von Entwürfen verbinden die Erfahrung, das handwerkliche Geschick sowie die traditionellen Fähigkeiten der Werkstätten von Rossin mit den Vorzügen industrieller Produktion bis hin zur perfekten Serienreife. Im Wesenskern dieser harmonischen Einheit von betrieblichen und schöpferischen Zielen steht die Verschmelzung von Ideen aus verschiedenen Nationen - charakteristisch für ein Land, in dem die Begegnung zwischen unterschiedlichen Kulturen, Denkweisen und Empfindungen zur Tradition gehört.

Alle unsere Modelle kennzeichnet ihr zeitgenössischer Stil sowie das ausgewählte und qualitativ hochwertige Design der einzelnen Stücke. Ein Design, das die Erkenntnisse der Produktentwicklung mit innovativen und futuristischen Konzepten vereint, gleichzeitig jedoch auch Passform, Raffinesse, Eleganz, Funktionalität und Beständigkeit widerspiegelt. Auf Übertreibungen und Extreme wird bewusst verzichtet. Kurz: ein modernes, zugleich aber auch klassisches Design ohne Überschwang. Die Entwürfe verbinden die Erfahrung, das handwerkliche Geschick sowie die traditionellen Fähigkeiten der Werkstätten von Rossin mit den Vorzügen industrieller Produktion bis hin zur perfekten Serienreife. Im Wesenskern dieser harmonischen Einheit von betrieblichen und schöpferischen Zielen steht die Verschmelzung von Ideen aus verschiedenen Nationen – charakteristisch ein Land, in dem die Begegnung zwischen unterschiedlichen Kulturen, Denkweisen und Empfindungen zur Tradition gehört.


Produktgruppe: Sitzmöbel Relaxmöbel Tische Bürostühle Konferenz- / Besprechungsmöbel Informelle Zonen / Rückzugszonen Wartemöbel / Loungemöbel Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Gastronomie
Designer: Archirivolto Martin Ballendat Johannes Fuchs Hanno Giesler Setsu & Shinobu Ito Steffen Kaz Lepper, Schmidt, Sommerlade Catharina Lorenz Lorenz*Kaz Wolfgang C. R. Mezger Charles Polin Denis Santachiara Luca Scacchetti Erla Sólveig Oskarsdóttir Roger Webb
Rossin
Reichsstrasse 2/2, Via Nazionale 2/2
39044 Neumarkt/Laag – Egna/Laghetti (BZ)
Italien
Phone: +39-0471-881488
Fax: +39-0471-881489
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Rossin Profile

Rossin Home furniture Office / Contract furniture
Rossin showroom
COMPANY’S HISTORY

1964 Mr. Nerino Rossin founds the company with the aim to produce different kinds of upholstered-furniture in South Tyrol. At the beginning the company fabricated sofa-beds for private homes as well as box-spring-mattresses. Since the 70ties the company produces also couches, sofa-beds and armchairs for hotels and private homes.

2000 In cooperation with well-known international designers starts the development of a new international design-collection for waiting-areas.

2002 The participation at the ORGATEC in Cologne is the first international fair for the company.

2005 The executive director takes over the company.

2008 On the occasion of the ORGATEC in Cologne Rossin presents the totally new-designed CONTRACT-catalogue.

2009 For the first time the company displays at the SALONE INTERNAZIONALE DEL MOBILE in Milan. In June Rossin presents the new HOTEL-COLLECTION.

Rossin Home furniture Office / Contract furniture
Designer for Rossin (left to right): Charles Polin; Luca Scacchetti; Martin Ballendat; Roger Webb; Erla Solveig Oskarsdottir; Johannes Fuch; Lorenz Kaz; Setsu and Shinobu Ito; Lepper Schmidt Sommerlade; Denis Santachiara; Wolfgang C.R. Mezger
Rossin, since 1964 manufacturer of upholstery, is starting the third millennium with new discoveries in sofas. Our range for public spaces is characterised by a contemporary, sophisticated and extremely accurate design. While following the most innovative and advanced trends, our style is, at the same time, an expression of balance, elegance, reliability and durability without any excess. A modern design but a classic in avoiding extreme positions. A series of projects combining high standards in industrial production with traditional handicrafts and manual skills. Our projects originate in many different countries. The common entrepreneurial and productive goals blend them together, in a land traditionally representing a meeting point for different cultures and spirits.

All our models are characterized by a contemporary style as well as by a selected and high-quality Design. A Design that combines the acknowledgment of the product development and innovative and futuristic concepts, but at the same time reflects correct fit, sophistication, elegance, functionality and consistency. Extremes and exaggerations are set aside intentionally. In short: a modern, but at the same time also classic Design without ardour. The concepts combine the experience, the handcraft as well as the traditional ability of the Rossin factory with the advantages of the industrial production and the perfect series-production readiness. At the core of this harmonic unit of operative and creative aims there is the fusion of ideas of different nations – characteristic of a region, in which encounters between different cultures, ways of thinking and feelings belong to the tradition.


Product group: Seating Relaxing Tables Office chairs Conference / Meeting Break-out / Privacy areas Lounge area / Waiting room Seating / seating systems Multipurpose Gastronomy
Designer: Archirivolto Martin Ballendat Johannes Fuchs Hanno Giesler Setsu & Shinobu Ito Steffen Kaz Lepper, Schmidt, Sommerlade Catharina Lorenz Lorenz*Kaz Wolfgang C. R. Mezger Charles Polin Denis Santachiara Luca Scacchetti Erla Sólveig Oskarsdóttir Roger Webb
Rossin
Reichsstrasse 2/2, Via Nazionale 2/2
39044, Neumarkt/Laag – Egna/Laghetti (BZ)
Italy
Phone: +39-0471-881488
Fax: +39-0471-881489
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search