Kos Profil

Kos Badeinrichtung / Sanitär
IKONEN DES BADEZIMMERS

Kos nimmt seine Tätigkeit im Jahre 1998 als Hersteller von Hydromassagewannen und Multifunktionsduschkabinen auf; sein Sitz liegt in Pordenone.
Ab 2001 stellt das Unternehmen das Design und die Erfahrung von Ludovica+Roberto Palomba, international anerkannte Designer, der technischen Kompetenz in diesem Sektor zur Seite.
Ludovica+Roberto Palomba entwerfen die gesamte Produktkollektion für das Unternehmen und kümmern sich um die künstlerische Leitung. Sie entwickeln ein Projekt, das als ‚total design‘ definiert werden kann: Produkt, Ausstattung, Grafik und Kommunikation werden nach einer einzigen, strategischen Vision behandelt. Zwischen dem Unternehmen und dem Designer entsteht eine brillante, fruchtbare Zusammenarbeit. Diese führt in wenigen Jahren zu einer neuartigen Kollektion von Produkten, die das Badezimmerambiente typologisch und morphologisch neu erfinden: ästhetisch schlichte, große Wannen, die an schwebende Skulpturen erinnern; modulare Duschkabinen, die häuslichen Mikroarchitekturen ähneln; Design-Waschbecken und Einrichtungszubehör – Elemente, die allgemein als Ikonen des zeitgenössischen Badezimmers anerkannt sind.

Im Jahre 2007 wird Kos Teil der Gruppe Zucchetti: zwei Marken im internationalen Design-Panorama für das Ambiente Bad, zwei Marken, deren Vereinigung sich in einer einzigen Grundsatzphilosophie äußern: der Wille, alle neuen Möglichkeiten des Badeuniviersums auszuschöpfen, indem man koordinierte Designerprodukte mit starker Ausstrahlung erfindet, die verschiedene Geschmacksareale ansprechen und ein Ambiente kennzeichnen und neu definieren können, was einen neuen Lifestyle hervorbringt.

„Die Kos-Kollektionen entstanden aus einer Vision heraus, die Lebensqualität und Design miteinander verbindet, die Zucchetti-Kollektionen sind seit jeher Interpreten der Kontemporärität und der Komplexität der internationalen Gesellschaft. Heute stellt die Gruppe Zucchetti. Kos eine vollständige, innovative und nie dagewesene Badewelt vor. Eine neue Ikonographie, die von verlockenden kulturellen Verschmelzungen, Geschmackserfahrungen und poetischen Eindrücken von metropolitanen Welten erzählt.“ – erklärt Elena Zucchetti, CEO Zucchetti. Kos – „Diese Vision wurzelt in der 80-jährigen Kulturerfahrung und Kompetenz der Marke Zucchetti sowie in der Stärke und in der Dynamik der jüngeren Marke Kos, wobei innovative und exklusive Ikonen eines aktuellen Stils entstehen.”

Im Jahre 2009 präsentiert die Gruppe eine gesamte ‚Wellness-Welt': zum ersten Mal gemeinsam stellen die beiden Marken Faraway vor, die erste vollständige, komplexe Kollektion für das Ambiente Bad. Mehr als 100 Artikel für den privaten Wohn-, Hotel- und Spa-Bereich, die sich durch die Beziehung zwischen eckigen Formen und abgerundeten Kanten auszeichnen. Neue Produkttypologien, Patente und Innovationen zur Energie- und Wassereinsparung. Faraway verwirft die Regeln des Ambientes Bad und bringt eine neue Ikonographie hervor, sie gibt dem Traum eines jeden von uns eine Form, weltweit. Das Badeuniversum als Erfahrung, nicht mehr als Ritual.
Zucchetti und Kos wenden sich an ein gehobenes, qualitativ hochwertiges, designorientiertes und kosmopolitisches Marktsegment. Der Benutzer möchte auswählen und sein eigenes und ganz persönliches ‚häusliches Panorama‘, eine eigene ‚Lebenslandschaft‘ schaffen.
Das eigene Heim drückt dabei heute einen absoluten Wert aus. Es ist nicht nur der Darstellungsort von Gefühlen, sondern auch der des eigenen Geschmacks – der direkte Ausdruck der Lebensqualität und des wiedergefundenen Genusses des weltoffenen Wohnens.

Zucchetti und Kos antworten mit ihren Produkten auf diese Bedürfnisse. Sie bieten neue Wohnmodelle, lassen jedoch gleichzeitig der Kreativität des Einzelnen und dem Können des Architekten Raum. Der zeitgenössische Benutzer, an den sie sich wenden, der nicht mehr ein Opfer der Mode ist, kann seine eigene ästhetische Wahl treffen, er kombiniert verschiedene Geschmackserfahrungen und liebt es, jedes einzelne Stück ‚auszuwählen‘ – die Dinge, mit denen er sich umgibt, müssen seine Persönlichkeit ausdrücken.
Zucchetti und Kos diversifizieren also ihre Produkte kontinuierlich, in morphologischer und räumlicher Hinsicht, sie erlauben verschiedene Kombinationen, wobei jedoch die ‚allumfassende Qualität‘ ihrer Artikel unverändert bleibt.


Produktgruppe: Außenpools Wellness Badewannen Duschen Waschtische Badmöbel Badspiegel Badaccessoires Home Spa Zubehör
Designer: Ludovica Palomba Ludovica&Roberto Palomba Roberto Palomba
Kos spa
Viale de la Comina 17
33170, Pordenone
Italien
Phone: +39 0434 363405
Fax: +39 0434 551292
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Kos Profile

Kos Bathroom / Sanitaryware
BATHROOM ICONS

In 1998, Kos began producing whirlpool tubs and multifunctional shower cabins at its headquarters in Pordenone.

To complement its proven technical skill in its sector, the company in 2001 decided to call upon the design talents and experience of internationally recognized designers Ludovica+Roberto Palomba to design the company's entire collection of products and take charge of the art direction.

They developed a project that can be called “total design”; that is, the products, exhibits, graphic and communication tools are developed in accordance with a single, specific vision. The productive, spirited relationship that developed between the company and the designers gave rise in only a few years to a inedited products collection which reinvented the bathroom setting in type and morphology . It did so with tubs that are large, but have a simple appearance which resemble a suspended sculpture; with modular shower cabins which look like small domestic architectural creations; with design washbasins and furniture elements… products that are universally recognized as icons of the contemporary bathroom.

In 2007 Kos enters the Zucchetti group: two leading trademarks in the international panorama of design for the bathroom ambience, two brands united by a shared philosophy and purpose: the desire to explore every new opportunity in the market of bathrooms, creating new design products with a distinctive personality, meeting different demands in taste, and capable of personalizing and redesigning an environment, while transforming it into a veritable statement of lifestyle.

“The Kos collections were created from a vision that aims to combine quality of life and fine design, Zucchetti collections are interpreter of contemporary time and of the international society complexity. Today the Zucchetti/ Kos group proposes a new bathroom world. Complete, innovative, unprecedented. A new iconography that suggests alluring cultural melting pots, sensitivity to different tastes, poetic metropolitan influences. - Elena Zucchetti CEO Zucchetti.Kos explains - This vision rooted in 80 years of culture and expertise of Zucchetti brand and in the strength and dynamism of the younger Kos brand, creating innovative and exclusive icons of update style.”

In 2009 the Group arrives at the presentation of a complete “world of wellness”: for the first time together Zucchetti and Kos launch Faraway, the first comprehensive, all-inclusive bathroom collection, for private users, contract installations, and spas, consisting of more than 100 products. The design of Faraway is based on the relationships between rectilinear shapes and rounded corners, and on newly innovative and patented product types that save energy and water. By overturning common preconceptions about the bathroom, Faraway creates a new iconography that gives shape to our dreams, wherever we are in the world. The bathroom world: no longer a ritual, but an experience

Zucchetti and Kos are intended for a top-level, quality, design-oriented, cosmopolitan market. Their typical user prefers to choose what he wants in order to build his own, highly personal “domestic panorama”, his own “landscape of life”.
The home of today is an absolute value. It is the place that represents not only warmth, but personal taste as well; in other words, it is the direct expression of the quality of life, it is a place for rediscovering the pleasure of living and is open to the world.
With their unique products, Zucchetti and Kos meet these needs. They offer new models for furnishing the home, while providing greater freedom for individual creativity and for the architect's talents. The contemporary user for whom Zucchetti and Kos design their products is no longer a fashion victim, but has an innate will to choose the style he likes and to combine different perceptions of taste. He loves to “select” each individual piece, and the objects he surrounds himself with must express his inner self.

That's why Zucchetti and Kos diversify their products line continuously in terms of both shape and space, while keeping constant the “total quality” the companies are famous for.


Product group: Outdoor pools Wellness Baths Showers Wash basins Bathroom furniture Mirrors Bathroom accessories Home spa Accessories
Designer: Ludovica Palomba Ludovica&Roberto Palomba Roberto Palomba
Kos spa
Viale de la Comina 17
33170 Pordenone
Italy
Phone: +39 0434 363405
Fax: +39 0434 551292
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search