Kasthall Profil

Kasthall Bodenbeläge / Teppiche
Teppich-Virtuose seit 1889
Kasthall entwirft und produziert seit 1889 einzigartige gewebte und handgetuftete Teppiche. Seit seiner Gründung betreibt das Unternehmen die Geschäfte von seinem Werk im westschwedischen Kinna aus, einer Gegend mit einer langen und lebendigen Textilgeschichte – und auch heute werden all unsere Teppiche dort gefertigt. 

Im Laufe der Jahre hat sich Kasthall zu einem der international führenden Designer und Hersteller von Teppichen entwickelt. Dies liegt unter anderem daran, dass wir unsere eigene Produktionsanlage betreiben. Hierdurch haben wir Kontrolle über den gesamten Herstellungsprozess. Ein weiterer Grund ist unser kontinuierlicher Fokus auf Design und Produktentwicklung. 

Kasthall übernimmt aktiv Verantwortung für die Umwelt und ist im Einklang mit dem Umweltleitsystem ISO 14001 zertifiziert. In unserer täglichen Arbeit bedeutet dies, dass wir kontinuierlich Verbesserungen durchführen, die der Umwelt zugute kommen, angefangen von einer gesunden Arbeitsumgebung bis hin zu Maßnahmen, die dazu beitragen, die Schönheit der Natur zu erhalten. 

Mehr als hundert Jahre Erfahrung bei der Teppichherstellung
Das Unternehmen Kasthall gibt es fast genauso so lange, wie Elektrizität genutzt wird. Ludvig Andersson gründete 1889 die Teppichfabrik im schwedischen Kinna. Das Unternehmen zeichnet sich durch schwedische Handwerkstradition aus, die wir mit Umsicht weiterentwickeln und in moderner Form umsetzen. 

Durch unser kontinuierliches Engagement im Hinblick auf Design, Qualität und Produktentwicklung haben wir uns zu einem weltweit führenden Hersteller entwickelt. Heutzutage ist Kasthall in ca. dreißig Ländern vertreten. Zu unseren Kunden gehören Einzelhandelsketten, Hotels, Büros, Restaurants, Ministerien, Behörden und Privatpersonen. 

Doch trotz des enormen Wachstums des Unternehmens ist Kasthall nach wie vor genauso einmalig und persönlich wie zu Ludvig Anderssons Zeiten. Wir sind immer noch so klein, dass bei uns jeder jeden kennt. Gesunde, sichere Arbeitsbedingungen und motivierte Mitarbeiter ermöglichen es uns, unseren einzigartigen Qualitätsstandard aufrecht zu erhalten. 

Handwerkliches Können seit mehreren Generationen
Jeder Kasthall Teppich ist einzigartig und wird auf Bestellung produziert. Auf einem Lederetikett auf der Rückseite des Teppichs sind die Namen der Personen angegeben, die den Teppich entworfen und produziert haben. 

Was uns von vielen anderen Herstellern unterscheidet, ist, dass wir die übergreifende Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess haben, vom Garn bis zum fertigen Teppich. In unserem Werk arbeiten Produktentwickler und Designer Seite an Seite. Zusammen sind sie Experten bei der Entwicklung neuer Techniken, Farben, Färbemittel und Kollektionen. Diese Produktentwicklung findet direkt neben dem Werk statt, d.h. jede Idee kann direkt in der Produktion getestet werden. Dank unseres Know-hows, das auf einem Erfahrungsschatz aus mehr als hundert Jahren beruht, sind wir in der Lage, die Wirkung zu erzielen und die Qualitäten zu produzieren, die Sie erwarten. Genau wie zu Ludvig Anderssons Tagen werden wir von dem Wunsch getrieben, zu experimentieren und Traditionen zu erneuern. 

Was wir jedoch hierbei niemals aus den Augen verlieren, ist die Qualität. Dies ist etwas, das nie aus der Mode kommt. Auf einem Kasthall-Teppich können Sie viele Jahre lang herumlaufen, spielen, und leben – ein weiteres Merkmal, das uns einzigartig macht. 

Verantwortung für die Umwelt ist Teil unseres Qualitätskonzepts
Wenn Sie sich für Produkte von Kasthall entscheiden, übernehmen Sie aktiv Verantwortung für die Umwelt. Und genau diese Verantwortung für die Umwelt ist ein wichtiger Aspekt der hohen Qualität, die die Marke Kasthall ausmacht. Sie beeinflusst unsere Produktionsmethoden und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens in hohem Grad. In unserer täglichen Arbeit bedeutet dies, dass wir kontinuierlich Verbesserungen durchführen, die der Umwelt zugute kommen, angefangen von einer gesunden Arbeitsumgebung bis hin zu Maßnahmen, die dazu beitragen, die Schönheit der Natur zu erhalten. 

Wir arbeiten daran, unsere ISO 14001 Zertifizierung zu behalten, d.h. dass wir Lieferanten wählen, die umweltbewusst denken, Abfall minimieren und Materialien und Verpackungen wählen, die die Umwelt möglichst wenig beeinflussen. So gehören wir z.B. zur Textilherstellergruppe Blulino, d.h. dass wir nur Leinen aus der Normandie verwenden, das sorgfältig ausgewählt und auf umweltverträgliche Art geerntet wird. Lesen Sie nachfolgend mehr über Blulino.


Produktgruppe: Teppiche
Designer: Jonas Bohlin Claesson Koivisto Rune Björn Dahlström Nathalie Grenon Maja Johansson Gunilla Lagerhem Ullberg Petra Lundblad-Fridén Jean-Marie Massaud Paola Navone Anna Schou
Kasthall Mattor & Golv AB
Fritslavägen 42
Box 254 511 23, Kinna
Schweden
Phone: +46 320 205900
Fax: +46 320 205901
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Kasthall Profile

Kasthall Flooring / Carpets
Rug virtouso since 1889
Kasthall has been designing and manufacturing unique woven and handtufted rugs since 1889. Since its foundation the company has been operating from its own factory in Kinna, an area rich in textile manufacturing history in the west of Sweden. This is where we still make all our rugs today. 

Over the years, Kasthall has grown to become one of the leading international designers and manufacturers of rugs. Part of the secret is that we own our own production. This gives us control over the entire manufacturing process. Another is our consistent focus on design and product development. 

Kasthall takes an active responsibility for the environment and is environmentally certified according to the ISO 14001 standard. In our daily work this means that we make continuous improvements that benefit the environment, from creating a healthy workplace to helping preserve the beauty of nature.

More than hundred years experience of rugs
Kasthall has been in existence almost as long as electricity has been in use. Ludvig Andersson founded the rug factory in Kinna, Sweden back in 1889. The company builds on Swedish traditions of craftsmanship, which we carefully develop and interpret in modern form.

Through consistent commitment to design, quality and product development, we have become a world-leading manufacturer. Today, Kasthall is represented in around thirty countries all over the world. Our customers include everyone from chain stores to hotels, offices, restaurants, government buildings, authorities and private individuals. 

But despite the company’s incredible growth, in many ways Kasthall is still as genuine and personal as it was in Ludvig Anderson’s day. We’re still small enough that we all know each other by name. A healthy working environment and motivated employees allow us to maintain exceptional standards of quality.
 

Craftsmanship for many generations
Each Kasthall rug that is made is unique and is manufactured to order. A leather label on the back of each rug shows the names of the people who designed and made it. 

What sets us apart from many other manufacturers is that we have complete control over the entire production process, from yarn to finished rug. At the factory, our product developers sit side by side with our designers. Together they are experts in developing new techniques and individual colours, dyes and collections. This product development takes place right next to the factory, which means that every idea can be tested in production straightaway. More than a hundred years experience has given us the resources needed to achieve the effects and qualities that you are looking for. Just like in the days of Ludvig Andersson we are driven by our desire to experiment and renew traditions. 

The thing we never change is our attention to quality. That never goes out of date. You can walk, play and live on a Kasthall rug for many years – another thing that makes us unique. 

Environmental responsibility is a part of our quality
When you choose products from Kasthall you are taking active responsibility for the environment. Environmental responsibility is an important aspect of the high quality that signifies the Kasthall brand. It strongly influences our production methods and the company’s future development. In our daily work it means that we make continuous improvements that benefit the environment, from creating a healthy workplace to helping preserve the beauty of nature. 
We work to maintain our ISO 14001 certification, which means that we choose suppliers who show consideration for the environment, we minimize waste and choose raw materials and packaging that are considered to have the least impact on the environment. For example we are a part of Blulino, which means that we use linen from Normandy in France, carefully selected and harvested with respect for the environment. Read more about Blulino below.


Product group: Carpets
Designer: Jonas Bohlin Claesson Koivisto Rune Björn Dahlström Nathalie Grenon Maja Johansson Gunilla Lagerhem Ullberg Petra Lundblad-Fridén Jean-Marie Massaud Paola Navone Anna Schou
Kasthall Mattor & Golv AB
Fritslavägen 42
Box 254 511 23, Kinna
Sweden
Phone: +46 320 205900
Fax: +46 320 205901
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show