JUNG Profil

JUNG Elektroinstallation Individueller Innenausbau
Fortschritt als Tradition

Die Albrecht Jung GmbH & Co. KG wurde 1912 im sauerländischen Schalksmühle gegründet. Unter dem Leitsatz „Fortschritt als Tradition“ hat sich das Unternehmen in über 100 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte als Spezialist für Schalter und Systeme etabliert. Mit eigenen Niederlassungen und zahlreichen Vertretungen weltweit ist JUNG auch international eine feste Größe der Branche. Teamwork und Innovationskraft sind dabei die Säulen des Erfolgs.
Made in Germany
JUNG bietet Geräte und Systeme an, die durch moderne Technik, anspruchsvolles Design und große Funktionsvielfalt überzeugen. Zum einen umfasst das Angebot Schalter, Steckdosen, Dimmer und Wächter in unterschiedlichen Varianten. Daneben gehören innovative Systeme zum Portfolio, die die Steuerung von Funktionen in Haus oder Wohnung übernehmen: Von Beleuchtungs-, Jalousie- und Temperaturregelung über Funk-Technologie bis zu KNX-Technik, Türkommunikation und Multimediasteuerung ist hier ein umfangreiches Spektrum abgedeckt. Neben den Aspekten Komfort und Sicherheit werden dabei auch die Ansprüche an Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz erfüllt. Die Produktion von JUNG erfolgt in Deutschland. An den Standorten Schalksmühle und Lünen fertigt das Unternehmen in kontinuierlich hoher Qualität, auf die Kunden in aller Welt sich verlassen. Dafür wurde JUNG 2011 ausgezeichnet: Als erster Hersteller in Nordrhein-Westfalen erhielt das Unternehmen von TÜV NORD das Zertifikat „Made in Germany“. Ausgezeichnet!
JUNG Elektroinstallation Individueller Innenausbau
Echtes Messing, in Handarbeit veredelt, bildet in den drei Farbtönen Classic, Antik und Dark die neue Metallvariante des bekannten Klassikers LS 990 von JUNG. Unter einer Vielzahl an hochwertigen Einreichungen, wurden diese drei Varianten am 7. Oktober in München in der Kategorie „Product“ vom Rat für Formgebung mit dem Iconic Award 2013 ausgezeichnet.

„beste Designmarke 2013/2014“
Diese hohe Auszeichnung erhielt JUNG im Rahmen des Plus X Awards in der Produktgruppe Elektro & Medientechnik.

KNX-Kompetenz mit Auszeichnung:
Daneben wurde JUNG 2013 erneut für drei Produktinnovationen mit dem renommierten Plus X Award geehrt. Die KNX Tastsensoren F 50 wurden mit dem Plus X Award für High Quality, Design und Funktionalität prämiert. Den Plus X Award als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ erhielten der Mulitroom-AMP als bester KNX Multiroom Verstärker und der Raumcontroller OLED als bestes KNX-Raumbediengerät.
JUNG Elektroinstallation Individueller Innenausbau


Produktgruppe: Elektroinstallationen Gebäudesysteme Hauskommunikation Steuerungssysteme Multimediasysteme Sicherheitssysteme Lichtschalter Dimmer Steckdosen Sensoren / Melder Sprechanlagen Beschläge
ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG
Volmestraße 1
58579, Schalksmühle
Deutschland
Phone: +49 (0) 23 55/80 60
Fax: +49 (0) 23 55/80 61 89
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

JUNG Profile

JUNG Electrical systems Customised interior construction
Progress as a Tradition – for more than 100 Years

In 1912, Albrecht Jung GmbH & Co. KG was founded in Schalksmühle located in the Sauerland region of North-Rhine Westphalia, Germany. Within more than 100 years of its successful history, the company has established as a specialist for electrical switches and systems under the motto “Progress as a Tradition”. JUNG has become an international force to be reckoned within the industry with its own subsidiaries and representation by numerous agencies worldwide. Our success is based on teamwork and innovative strength.
Made in Germany
The appeal of JUNG equipment and systems is in its advanced technology, sophisticated design, and a wide variety of features. On the one hand, our portfolio includes switches, outlets, dimmers, and observers. On the other hand, it includes innovative systems for controlling features in your home. From lighting, blind, or temperature control to wireless and KNX technologies, door communication, and multimedia control, a large range of applications is covered. In addition to comfort and security, also the requirements regarding cost-effectiveness and energy efficiency are met. JUNG manufactures their products in Germany. At our Schalksmühle and Lünen sites, we continuously manufacture high-quality products on which our worldwide customers rely. For this reason, JUNG was awarded a certificate in 2011: As the first manufacturer in North-Rhine Westphalia, the company was awarded the “Made in Germany” certificate by TÜV NORD.
JUNG Electrical systems Customised interior construction
Award-winning!
Genuine brass, finished by hand in the three shades of Classic, Antique, and Dark, makes up the new metal version of the well-known JUNG LS 990 classic. Among a plurality of high-quality products submitted, these three versions were awarded the 2013 Iconic Award by the German Design Council in Munich on 7th Oct.

"Best 2013/2014 Design Brand"
JUNG received this prestigious prize as part of the Plus X Award in the electric and media technology product group.

Accolades for KNX Expertise:
In addition, JUNG again received the renowned Plus X Award for three product innovations in 2013.The KNX F 50 push-button sensor received the Plus X Award for High Quality, Design, and Functionality. The Multiroom AMP received the "Best Product of the Year 2013" Plus X Award as the best KNX multi-room amplifier and the OLED Room Controller as the best KNX room controller.
JUNG Electrical systems Customised interior construction


Product group: Fittings Electrical systems Building management systems Intercoms Control systems Multimedia systems Security systems Access controls Switches Dimmer switches Sockets Multimedia ports Sensors / Detectors Special functions Intercoms Door fittings / accessories
ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG
Volmestraße 1
58579, Schalksmühle
Germany
Phone: +49 (0) 23 55/80 60
Fax: +49 (0) 23 55/80 61 89
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search