Hansgrohe Profil

Hansgrohe Badeinrichtung / Sanitär
Unternehmensgeschichte
Know-how, Qualität, Ideen, Visionen – seit 1901
Wie der Tuchmacher Hans Grohe zum Pionier der Sanitärbranche wird – und ab 1901 die Kultur des Duschens prägt. Das internationale Unternehmen steht mit seinen Marken Hansgrohe und Axor weltweit für hochwertige, design-orientierte Produkte sowie für zukunftsweisende Badkonzepte und umweltfreundliche Sanitärtechnologien. Das Erfolgsrezept: Innovation aus Tradition, gepaart mit nachhaltigem unternehmerischen Denken – und angereichert mit großer Leidenschaft für das Element Wasser.
Die Marken
Hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe-Gruppe die Premiummarke für Brausen, Bad- und Küchenarmaturen. In aller Welt mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für innovatives Design, nachhaltige Technologien und ein Höchstmaß an funktionaler Qualität.
Hansgrohe Badeinrichtung / Sanitär
Axor, die Designermarke der Hansgrohe SE, steht für „Designer Visions for Your Bathroom“. Ausgewählte Designer, Architekten und Innenarchitekten entwickeln mit Axor ihre Vision vom Lebensraum Bad. Die Axor Kollektionen bieten viele unterschiedliche, nachhaltige Lösungen für die Realisierung des individuellen Badraums auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau. Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud, Patricia Urquiola sowie Ronan und Erwan Bouroullec haben bisher Axor Kollektionen entwickelt. Diese alle machen das Leben in und mit dem Bad ein wenig schöner.
Hansgrohe Badeinrichtung / Sanitär
Hansgrohes Innovationshistorie
Tüfteln und Testen, Prüfen und Perfektionieren
Hansgrohe blickt auf eine gewachsene Innovationskultur zurück. Viele Konzepte und Lösungen, die bei Hansgrohe entwickelt und designt wurden, gaben der internationalen Sanitärbranche Impulse. Rund ein Drittel des Gesamtumsatzes machen die Badprofis mit Produktneuheiten.


Qualität Made in Germany – Qualität Made by Hansgrohe
Rund 80 Prozent der Hansgrohe Produktion findet in Süddeutschland statt: in sechs Werken im Schwarzwald. Der Armaturen- und Brausenhersteller liefert in rund 130 Länder auf allen Kontinenten und macht gut 80 Prozent seines Umsatzes im Ausland. Fragt sich, warum ein international so breit aufgestelltes Unternehmen noch in Deutschland produziert – wo es doch überall auf der Welt günstiger zu sein scheint? „Weil wir auf deutsches Know-how setzen und unseren Kunden ein Qualitätsversprechen geben“, lautet die Antwort aus dem Schwarzwald.

„Made by Hansgrohe“ steht für:
- nachhaltig gefertigte Produkte, auf deren Herkunft man sich verlassen kann
- von Hand veredelte Armaturen und Duschen in Top-Design
- Badprodukte, die sich einfach gut anfühlen

Green Company
Hansgrohe ist ein „grünes“ Unternehmen aus Überzeugung. Es steht für: Abfallmanagement (Recycling-Rate liegt bei 85 %), Produktionsverfahren (verbesserte Nutzung von Energie, Wasser und Chemikalien), Produktentwicklung (z. B. Strahllabor) und die Verwendung von erneuerbaren Energien (Solarenergie und Wärmerückgewinnung).

Gemäß unserer Überzeugung entwickeln wir Produkte mit der neusten Technologie zur Einsparung von Ressourcen. Hansgrohe Armaturen und Brausen, die mit der EcoSmart Technologie ausgestattet sind, verbrauchen bis zu 60 Prozent weniger Wasser als herkömmliche Produkte – und zwar ohne Komfortverlust. Geringerer Warmwasserverbrauch verursacht auch geringeren Energiebedarf.

Design
Kreative Ideen sind bei Hansgrohe zu Hause. Das Unternehmen bindet weltweit erfolgreiche Designer. Es veranstaltet Workshops mit renommierten Kreativen und Planern, die Visionen für das Bad von morgen entwickeln. Mit diesem klaren Bekenntnis zum schöpferischen Prozess hat die Hansgrohe SE in den vergangenen Jahren international über 300 Auszeichnungen gewonnen.

Die „iF awards“ des International Forums Design (iF) gehören zu den wichtigsten Gütesiegeln für Produkt- und Designqualität weltweit. Die Hansgrohe SE zählt regelmäßig zu den Gewinnern dieser Wettbewerbe. Seit 2008 ermittelt das unabhängige Institut auch ein Ranking, das den Erfolg der Unternehmen im Design-Wettbewerb um den „iF award“ abbildet: Hier belegt die Hansgrohe SE unter rund 1.900 Firmen aktuell Platz 6. Sie lässt dabei Top-Marken wie Daimler, Audi, Hewlett Packard, Nokia und Volkswagen hinter sich. Und sie ist die Nummer Eins der Sanitärbranche.

Weltweite Leistungen
In ihren Niederlassungen in 37 Ländern auf allen Kontinenten beschäftigt die Hansgrohe Gruppe mehr als 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lokale Kontaktpersonen und ein globales Netzwerk sind die treibenden Kräfte zur erfolgreichen Realisierung Ihrer Pläne. Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit und wir sind für sie da – auf der ganzen Welt!


Produktgruppe: Tische Wandleuchten Badewannen Duschen Waschtische WCs Badarmaturen Badleuchten Badspiegel Badaccessoires Zubehör Küchenausstattung Esstischaccessoires Heizkörper / Heizsysteme Elektroinstallationen Multimediasysteme
Designer: Erwan Bouroullec Ronan Bouroullec Antonio Citterio Front Jean-Marie Massaud Nendo Phoenix Design Philippe Starck
Hansgrohe SE
Auestr. 5-9
77761, Schiltach
Deutschland
Phone: +49 7836 510
Fax: +49 7836 51 1141
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Hansgrohe Profile

Hansgrohe Bathroom / Sanitaryware
Company history
Expertise, quality, ideas and visions – since 1901
Hans Grohe is becoming a pioneer in the sanitation industry – and has been shaping shower culture since 1901. With its brands Hansgrohe and Axor the company represents high-quality, design-oriented products around the world, as well as trendsetting bathroom concepts and environmentally-friendly sanitation technologies. The recipe for success: tradition-based innovation coupled with sustainable corporate thinking – all enhanced by our great passion for the element water.
The brands
Within the international Hansgrohe Group, Hansgrohe is the premium brand for showers, bathroom and kitchen fixtures. Winners of numerous awards throughout the world, the brand’s products stand for innovative design, sustainable technologies and a superlative level of functional quality.
Hansgrohe Bathroom / Sanitaryware
Axor, the designer brand of Hansgrohe SE, successfully realizes “Designer Visions for Your Bathroom". In cooperation with Axor, leading product designers, architects and interior designers develop their vision for the bathroom as a living space. The Axor collections offer a great number of unique and sustainable solutions to create personalised bathrooms of the highest aesthetic and technological levels. To date, Axor collections have been created by Philippe Starck, Antonio Citterio, Jean-Marie Massaud, Patricia Urquiola as well as Ronan and Erwan Bouroullec. They all contribute towards making life in and around the bathroom a little more meaningful and beautiful.
Hansgrohe Bathroom / Sanitaryware
Hansgrohe´s innovative products
Tinkering and testing, inspecting and perfecting
Hansgrohe can look back on a rich culture of innovation. Many concepts and solutions developed and designed at Hansgrohe have provided incentives for the international sanitary industry. The bathroom professionals achieve around a third of their total turnover with new products.

Quality Made in Germany – Quality Made by Hansgrohe
Around 80% of Hansgrohe production takes place in Southern Germany: in six plants in the Black Forest. The mixer and shower manufacturer delivers to around 130 countries on all continents and more than 80 percent of its sales are generated abroad. The question is, why does a company with such a broad international base still produce in Germany – when it would seem to be more cost-effective to produce all over the world? The answer from the Black Forest is: "because we count on German expertise and offer our customers a guarantee of quality".

“Made by Hansgrohe” stands for:
- sustainably produced products with a provenance you can rely on
- beautifully designed mixers and showers, processed by hand
- bathroom products that simply feel amazing

Green Company
Hansgrohe is a “green” company by conviction. This stands for: waste management (recycling rate 85 %), manufacturing processes (optimized use of energy, water and chemicals), product development (e.g. spray laboratory) and the use of renewable energies (solar power and heat recovery).

According to our conviction we develop our products with the latest technology to conserve resources. Hansgrohe mixers and showers, which are fitted with the EcoSmart technology, require up to 60% less water than conventional products – and without any loss of comfort. Lower hot water consumption means lower energy requirement.

Design
Creative ideas are at home at Hansgrohe. The company attracts globally successful designers. It hosts workshops with renowned creative minds and designers who develop visions of the bathroom of the future. In recent years, this clear commitment to the creative process has won Hansgrohe SE more than 300 awards from all around the world.

The 'iF awards' from International Forum Design (iF) are among the most important indicators of product and design quality. Hansgrohe SE is regularly among the winners of iF competitions. Since 2008, the independent institution has also produced a ranking table indicating companies' level of success in the design competition for the 'iF award': Hansgrohe SE currently ranks 6th out of approximately 1,900 companies. In doing so, it is above top brands such as Daimler, Audi, Hewlett Packard, Nokia and Volkswagen and number one in the sanitation sector.


Services around the world
The Hansgrohe Group employs more than 3,200 people across all the countries in its subsidiaries situated in 37 countries. Local contact persons and a global networking are the driving forces for the successful realization of you plans. Tell us your requirement and we are there for you – all over the world!


Product group: Tables Wall-mounted lights Baths Showers Wash basins Toilets Bathrooms taps Bathroom lighting Mirrors Bathroom accessories Accessories Kitchen products Dining-table accessories Heating systems / Radiators Electrical systems Multimedia systems
Designer: Erwan Bouroullec Ronan Bouroullec Antonio Citterio Front Jean-Marie Massaud Nendo Phoenix Design Philippe Starck
Hansgrohe SE
Auestr. 5-9
77761, Schiltach
Germany
Phone: +49 7836 510
Fax: +49 7836 51 1141
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search