Giulio Marelli Profil

Giulio Marelli Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel
GESCHICHTE UND TRADITION

Die Firma wurde im 1964 gegründet, und hat seine Wurzel im kleinen handwerklichen Betrieb der 20er Jahre gefasst, der von Giulio Marelli geschafft wurde. Im Lauf der Zeit spezialisierte die Firma auf der Produktion von Holzgestelle für Sessel und Sofas. Der wichtigste Wendepunkt war in der Mitte 60er Jahre, wenn Firma Giulio Marelli sich auf der Produktion von Polstersofas und Polstersesseln konzentrierte, und sie an den ersten Messen in diesem Bereich teilnahm.Dann am Ende der 90er Jahre wurde eine Kollektion für Objektmarkt eingeführt, und gleichzeitig gab es eine betonte Internationalisierung, die jetzt die Firma bringt, die meisten seiner Produkten nach den wichtigsten internationalen Märkten zu exportieren.
Giulio Marelli Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel
SITZ

Der Sitz ist in Norditalien, in Meda (in der Nähe von Mailand, Provinz Monza e Brianza) wo, in Via Indipendenza 159 die Ausstellung von mehr als 1000 m² und die Büros sich befinden. In Via Edison 18 steht die Betriebszentrale, in einem modernen Gebäude von mehr als 7000 m³.

Vor kurzem wurde die neue Ausstellung von Architektur Büro Decoma Design innen renoviert, und hier finden die Produkte selbst der Kollektion den richtige Platz, in einem modernen Milieu voller Zauber.
Giulio Marelli Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel
PHILOSOPHIE

Family Business: die Firma ist von seinem Beginn ein Familienunternehmen, und das bringt eine grösse Beachtung der Marktbedürfnissen und die Nähe zum Kunden und zur Verkaufskraft.

Qualität, Neuentwicklung, Punktualität und Kundendienst: diese sind die Eigenschafte der Firma zusammen mit dem Wunsch, mit dem Kunde zu sprechen, und ihm einen hochwertige Produkt und vor allem einen hochwertigen Diest anzubieten.

Flexibilität und Kundenwunsch Dienst: unsere Geschicklichkeit, die Kunden nachzukommen ist ein maßgeschneiderter Dienst für die anspruchsvolle Kundenschaft.

Kundendiest - vor und nach Verkauf: Eigenschaft der Firma ist, die Bestellung in allen Phasen zu folgen, so auch in der Pflege für die Vorbereitung der Bestellung und im Kundendiest nach Verkauf.

100% Made in Italy: es gibt eine ständige Nachforschung, die nach der Vereinigung der handwerklichen Tradition mit den Neuentwiklungen und der von Markt auferlegten Ansprüchen streben, um in alle Welt die hervorragende Produktionsfähigkeiten zu exportieren, die im Industrielle- und Verarbeitungsbereich von "Brianza" anwesend sind.
Giulio Marelli Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel
INTERNATIONALISIERUNG UND OBJEKTMARKT

Die Firma hat seit Jahren seinen Platz in den wichtigsten europaischen und internationalen Märkten gefunden, durch die Teilnahme an den wichtigsten Messen im Einrichtungssektor, sowohl im Hausbereich als auch im Objektbereich, und unter diese auch die dreißigjährige Teilnahme an der Möbelmesse "Salone del Mobile" von Mailand.

Vor kurzem wurden auch Ausstellungen in Österreich und Benelux eröffnet.
Giulio Marelli Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel
QUALITÄT UND HALTBARKEIT

Alle unseren Produkten werden so entwickelt, um die besten Qualitätsstandard zu beachten, obwohl was die Materielle als auch die Ausführungen betrifft. Augenmerk wird dann auf die Forschung der Lebenslauf des Produkts und auf die Verwendung von wiederverwendeten und recyclebaren Materialien gerichtet.

Bei Planung versucht man, die Design-Ansprüche und die Haltbarkeiterfordernisse des Produkts selbst auszugleichen, so auch die Materialien werden nach diesen Grundsätzen gewählt.

Hier einige konkrete Beispiele:
die verwendeten Polyurethane-Schaumstoffe sind CFC frei und enthalten keine Giftstoffe
das verwendete Werkholz kommt aus Wälder mit PEFC-Zertifikat
die Leder kommen nur aus Gerbereien aus Norditalien mit hoehen Umwelt-Standards und/oder mit Zertifikat von Umweltverträglichkeit des Produkts
Giulio Marelli Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel


Produktgruppe: Sitzmöbel Relaxmöbel Tische Aufbewahrung Eingangsbereich Bürostühle Stauraummöbel Konferenz- / Besprechungsmöbel Informelle Zonen / Rückzugszonen Wartemöbel / Loungemöbel Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Gastronomie
Designer: Giuliano Cappelletti Enrico Cesana Jérôme Gauthier Hanneke Huisman
Giulio Marelli Italia Spa
via Indipendenza 159
20036 Meda (Mi)
Italien
Phone: +39 0362 342116
Fax: +39 0362 74928
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Giulio Marelli Profile

Giulio Marelli Home furniture Office / Contract furniture
History and tradition

The company was established in 1964 and it grounded its roots in the little handicraft business of the 1920s created by Giulio Marelli, company that in the course of time specialised in production of wooden frames for armchairs and sofas. The most important turning point was in the mid-1960s when thanks to the experience achieved in the previous years, company Giulio Marelli concentrated on the production of upholstered sofas and armchairs, and participated in the first fairs in this field.
A new collection was introduced at the end of 1990s, and was intended for contract furniture market and in the meantime for a marked internationalization which led the company to export most of its production to the most important international markets.
Giulio Marelli Home furniture Office / Contract furniture
SEAT

The seat is in the North of Italy, in Meda (near Milan, province Monza e Brianza) where, in Via Indipendenza 159 are situated the showroom covering more of 1000 m² of exhibition space and the offices, and in "Via Edison 18 is located the operating seat in a modern building of more than 7000 m².

The showroom has been recently renovated in the internal part by the architecture studio Decoma Design, and here the products of the collection find the right place, in a modern environment of great charm.
Giulio Marelli Home furniture Office / Contract furniture
PHILOSOPHY

Family business: the company is from its origins a family business and this brings an extreme attention to the needs of market and a closeness to the customers and to the sell-force.

Quality, innovation, punctuality and customer service: these are the distinctive elements which characterize the desire to talk with the customers and offer them not only a first-rate product but above all a high level service.

Flexibility and special service: our ability to comply with customer's wishes and demands is a special service to the most exigent customers.

Customer service - before and after sale: main feature of the company is to follow the order in all its phases, consequently also in assistance for planning of order and in the after-sales service.

100% made in Italy: there is a constant research which aims to link together the handibraft tradition with the innovations and the demands of market, in order to export all over the world the excellent production abilities which are presented in the industrial and manufacturing disctrict of Brianza.
Giulio Marelli Home furniture Office / Contract furniture
INTERNATIONALIZATION AND CONTRACT MARKET

The company found its place in the most important european and international markets, through the paricipation during the years in the most important trade fairs in the furniture field, both in contract and home sector, including the thirty-year participation in the funiture fair "Salone del Mobile" of Milan.

A showroom in Austria and a showroom in Benelux have been recently opened.
Giulio Marelli Home furniture Office / Contract furniture
QUALITY AND ENVIRONMENT SUSTAINABILITY

All of our products are designed in order to respect the best qualitative standards regarding both the materials and the manufacturing. Special attention is given to the study of product life cycle, and to the use of recycled and recyclable materials.

The planning phase tries to balance the design requirements with the ones linked to the product sustainability, so the materials are chosen on base of these principles.

Here some concrete examples:
polyurethane-foams are CFC free and don't contain toxic substances
wood comes from certified PEFC forests
lleathers come only from tanneries situated in the north of Italy with high environmental standards and/or with certificates of environmental balance of product.
Giulio Marelli Home furniture Office / Contract furniture


Product group: Seating Relaxing Tables Storage / Shelving Hallway Office chairs Storage / Filing Conference / Meeting Break-out / Privacy areas Lounge area / Waiting room Seating / seating systems Multipurpose Gastronomy
Designer: Giuliano Cappelletti Enrico Cesana Jérôme Gauthier Hanneke Huisman
Giulio Marelli Italia Spa
via Indipendenza 159
20036 Meda (Mi)
Italy
Phone: +39 0362 342116
Fax: +39 0362 74928
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search