Profil

Floor Gres Profil

Floor Gres Bodenbeläge / Teppiche Wandgestaltung / Deckengestaltung
DIE GESCHICHTE DES UNTERNEHMENS

Floor Gres ist eine Keramikindustrie, die 1962 in Fiorano Modenese vom Ingenieur Giovanni Lucchese gegründet wurde. Ihm ist die Einführung in Italien des Nassziehverfahrens für die Produktion von Klinker zu verdanken und im Jahr 1967 die Anwendung der Produktionstechnologie für sprühgetrocknete Einbrandfliesen aus weißer Masse: Zwei Produkte, die noch heute zu den meistverbreiteten der Keramikindustrie gehören.

1976 hat Floor Gres die Betriebssparte Schwimmbäder für die Gestaltung von Schwimmanlagen jeder Art und Größe geschaffen.

Seit 1981 beschäftigt sich Floor Gres mit der Produktion von Feinsteinzeug, einem Material, das sich dank seiner hervorragenden technischen und ästhetischen Eigenschaften und seiner vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten auf dem Markt behauptet hat.

1992 ist aus dem Firmenzusammenschluss von Floor Gres und Cerim die Firma Florim Ceramiche Spa entstanden, die sich in Kürze zu einem der weltweit führenden Produktionsunternehmen von Keramikfliesen entwickelt hat.

Floor Gres ist heute dank der ständigen technologischen Evolution, der erzielten technisch-ästhetischen Synthese und der Fähigkeit, globale Projektlösungen zu bieten, ein weltweit bewährtes Markenzeichen.


DIE PHILOSOPHIE DES UNTERNEHMENS

Das Ziel von Floor Gres ist es, Produkte zu fertigen, die Forschung, Innovation und Design zusammenfassen, um den Architekten und Fachkräften Lösungen zu offenbaren, die allen Projektanforderungen gerecht werden. Floor Gres bietet Materialien und Oberflächen, die Dauerhaftigkeit und gehobene technische Leistungen garantieren. Alle Kollektionen, die sich farblich und in ihren Formaten untereinander integrieren, erfüllen die zahlreichen technischen und umweltbezogenen Bedürfnisse der modernen Architektur, für Projekte im Wohnungsbau und im Bereich der öffentliche Architekturen, wie auch für Schwimmanlagen jeder Art und Größe. Floor Gres steht im ständigen Dialog mit der Welt der Fachkräfte und Unternehmen, um stets fortschrittliche Projektlösungen zu garantieren.
Floor Gres Bodenbeläge / Teppiche Wandgestaltung / Deckengestaltung


Produktgruppe: Bodenbeläge Harte Bodenbeläge Bodenelemente Wandverkleidung Fassadensysteme Fassadenbekleidungen Naturstein Keramik
Floor Gres by Florim
Via Canaletto, 24
41042 Fiorano Modenese (MO)
Italien
Phone: +39 0536 840111
Fax: +39 0536 844750
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Profile

Floor Gres Profile

Floor Gres Flooring / Carpets Wall / Ceiling finishes
COMPANY HISTORY

The Floor Gres ceramics company was established in 1962 at Fiorano Modenese by Giovanni Lucchese, who was responsible for introducing the wet extrusion process in Italy for the production of Klinker tiles and, back in 1967, for adopting technology for the production of white-body single-fired tiles using the spray-drying method, which is still among the most widely used ceramic tile production methods in the industry today.

In 1976 Floor Gres created its Swimming Pool Division for the creation of swimming facilities of all types and sizes.
Since 1981 Floor Gres has specialised in the production of porcelain stoneware, a material offering exceptional technical properties and aesthetic features that soon gained ascendancy on the market thanks to its near boundless application possibilities.

1992 saw the merger of Floor Gres and Cerim, resulting in the creation of Florim Ceramiche SpA, which rapidly rose to the position of a world leader in the production of ceramic tiles.

Floor Gres today is acclaimed worldwide thanks to its relentless technological evolution, its perfect synthesis of technical and aesthetic excellence, and its ability to offer a global range of design solutions.

CORPORATE PHILOSOPHY

The aim of Floor Gres is to create products that combine research, innovation and design, to provide architects and professionals with solutions that provide a seamless fit with the most diverse design requirements. Floor Gres offers materials and surfaces that guarantee long life and superior technical performance. All the collections, with their fully integrated colours and sizes, can meet the multiple demands for technical performance and eco-compatibility faced by contemporary architecture, for homes, public infrastructure, and swimming pools of all types and sizes. Floor Gres keeps in constant touch with the world of architecture, design professionals and building construction companies to deliver design solutions that are consistently at the crest of evolutionary trends.
Floor Gres Flooring / Carpets Wall / Ceiling finishes


Product group: Outdoor flooring Hard floors Flooring units Wall coverings Facade systems Cladding panels Natural stone Ceramic
Floor Gres by Florim
Via Canaletto, 24
41042 Fiorano Modenese (MO)
Italy
Phone: +39 0536 840111
Fax: +39 0536 844750
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search