Fabbian Profil

Fabbian Büromöbel / Objektmöbel Dekorative Leuchten Technische Leuchten Ladenbau / Messebau
Fabbian Illuminazione wurde 1961 als Lampenherstellerfirma für Habitat und Contract gegründet. Unternehmenskultur in Verbindung mit Tradition und Qualität drückt sich seit jeher in der Bedeutung des Produkts aus und verhilft dem Unternehmen seit langer Zeit zu beständig steigender Anerkennung und Relevanz auf internationalem Niveau.
Die Resultate sind Ergebnis kontinuierlicher Forschung und Marktbeobachtung, um allen Anforderungen auf das Beste zu entsprechen und ständig aktuelle Unternehmens- und Marketingstrategien auszuarbeiten.

Der Unternehmenssitz von Fabbian befindet sich in Italien, hier werden alle Kollektionen hergestellt und den neuesten Tendenzen des modernen Designs durch den Einsatz diverser Stile eine persönliche Note verliehen. Bei der Herstellung der Modelle stützt sich das Unternehmen auf eine Gruppe von internationalen Designern, die Gebrauch von den fortschrittlichsten Produktionstechnologien machen. Der Forschungs- und Entwicklungsbereich besteht aus einem Team von erfahrenen und qualifizierten Experten, die Ausarbeitung und
Kontrolle mit den neuesten Computersystemen realisieren.

Die Erfahrung, die in hunderten von Verkaufsstellen in der ganzen Welt gewonnen wurde, schlägt sich in einer Produktionskultur nieder, welche die neuesten Forschungsergebnisse und konstruktive Herstellungsmethoden zum Ausdruck bringen.
Das Unternehmen hat ein weit verzweigtes Wirtschaftsnetz entwickelt, mit Absatzmärkten in Italien, Europa, Asien und Vertretungssitzen in den USA und in Brasilien.

Die Bauteileproduktion, essentieller Bestandteil des Produkts, ist von stets gleichbleibender Qualität und Verlässlichkeit. Die Konstruktion, Montage und elektrotechnische Verarbeitung werden mit großer Sorgfalt durch Systeme von flexibler Handhabung realisiert. Jede Phase des Produktionsprozesses unterliegt strengster Kontrolle, um ein Produkt zu erzeugen, das allen vorgeschriebenen Sicherheitsstandarts entspricht. In diesem Zusammenhang zeichnen sich die Fabbian-Produkte durch Entsprechung der Vorschriften der qualifiziertesten Zertifizierungsinstitute aus. Das Unternehmen selbst besitzt das Zertifikat UNI EN ISO 9001.

Fabbian verfügt über einen technischen Dienstleistungsservice, der Informationen und Lösungen zur einer bestmöglichen Nutzung der Produkte bietet. Dies durch einen effizienten Service des Austauschs und einer detaillierten Dokumentation, die eine umgehende und auf den Kunden zugeschnittene Antwort möglich macht.
Fabbian Büromöbel / Objektmöbel Dekorative Leuchten Technische Leuchten Ladenbau / Messebau
Fabbian Büromöbel / Objektmöbel Dekorative Leuchten Technische Leuchten Ladenbau / Messebau


Produktgruppe: Raumtrennung Gartenleuchten Tischleuchten Standleuchten Bodenleuchten Pendelleuchten Kronleuchter Wandleuchten Deckenleuchten Wandeinbauleuchten Deckeneinbauleuchten Bodeneinbauleuchten Strahler Büroleuchten Retail-Leuchten LED-Leuchten Lichtsysteme Langfeldleuchten Zubehör Esstischaccessoires Retail-Leuchten
Designer: Alessandra Baldereschi Fabian Baumann Lisa Bellon Federica Bubani Matali Crasset Paolo De Lucchi Nanne de Ru Guillaume Delvigne Giampiero Derai Francesco Dompieri FE Design Formfjord Enrica Frezza Gian Paolo Canova Nicola Gardin Sönke Hoof Benjamin Hubert Lagranja Design Mathieu Lehanneur Francesco Lucchese Tiziano Maffione Vittorio Massimo Bartek Mejor Giovanni Minelli Pamio Design Pellegrini+Mengato Design Alberta Pisoni Karim Rashid Prospero Rasulo Marzia Sacconi Massimo Sacconi Marc Sadler Alberto Saggia Ali Siahvoshi Valerio Sommella Pio & Tito Toso Vim & Vigor Roger Zanon
Fabbian Illuminazione spa
via Santa Brigida 50
31020, Castelminio di Resana (TV)
Italien
Phone: +39 0423 4848
Fax: +39 0423 484395
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

Fabbian Profile

Fabbian Decorative lighting Architectural lighting
Fabbian Illuminazione was established in 1961 as a company manufacturing lighting appliances for homes and for contract work. This aspect together with tradition and quality has always been evident in the product, with the result that the company has gradually acquired international dimensions and recognition.

Results have been achieved through continual research aimed at interpreting market demands, while setting up precise marketing policies and strategies. Fabbian, North East Italy based, manufactures all the components inside its own business units, gives her distinctive touch to new modern design trends through a wealth of styles, using advanced production technologies, interpreting the new concept ideas from a pool of international architects and designers.

Research and Design is carried out by a team of qualified experts using computerised processes and control systems. Experience, over a professional and qualified worldwide dealer net, always leads to the consolidation of specific technologies, forming a production philosophy that cannot be separated from new research and constructional methods.

Commercially Fabbian is present on the Italian, European and Asian markets through a net of agents and retail shops and sister companies in USA and Brasil.

Top quality, reliable components are an essential part of the product. The construction, assembly and wiring are carried carefully out, checked at each stage of the production cycle in order to obtain a product that complies with envisaged safety regulations. Fabbian lighting fixtures, in fact, meet the strictly requirements prescribed from the major and qualified certification organization. Further, the company is UNI EN ISO 9001 certified.

The company provides an after-sales service, giving a prompt, suitable response to customers in terms of information and solutions on best use of its products, through an efficient spare parts service and detailed documentation.


Product group: Garden lighting Table lights Free-standing lights Floor lights Suspended lights Chandeliers Wall-mounted lights Ceiling-mounted lights Recessed wall lights Recessed ceiling lights Recessed floor lights Spotlights Office lights Retail lights LED lights Lighting systems Special lights Linear lights Accessories Dining-table accessories Retail display lights
Designer: Alessandra Baldereschi Fabian Baumann Lisa Bellon Federica Bubani Matali Crasset Paolo De Lucchi Guillaume Delvigne Giampiero Derai Francesco Dompieri FE Design Formfjord Enrica Frezza Gian Paolo Canova Nicola Gardin Sönke Hoof Benjamin Hubert Lagranja Design Mathieu Lehanneur Francesco Lucchese Tiziano Maffione Vittorio Massimo Bartek Mejor Giovanni Minelli Pellegrini+Mengato Design Alberta Pisoni Karim Rashid Prospero Rasulo Marzia Sacconi Massimo Sacconi Marc Sadler Alberto Saggia Ali Siahvoshi Valerio Sommella Pio & Tito Toso Vim & Vigor Roger Zanon
Fabbian Illuminazione spa
via Santa Brigida 50
31020, Castelminio di Resana (TV)
Italy
Phone: +39 0423 4848
Fax: +39 0423 484395
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show