emeco Profil

emeco Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel Garten / Terrasse
Der Amerikanische Möbelhersteller Emeco wurde 1944 gegründet um leichte, korrosions- und feuerbeständige sowie torpedosichere Stühle für die US Navy zu fertigen. Dies war die Geburt des klassischen 1006 Navy Stuhls. Hergestellt für eine Nutzungsdauer von 150 Jahren war er leicht, durchdacht, funktional und widerstandsfähig - denn er war das beste, was wir fertigen konnten. Noch heute stellen unsere Facharbeiter in Hanover, Pennsylvania Stühle in Handarbeit her, die so stabil sind, dass sie von Generationen weitervererbt werden - das ist es, was wir Nachhaltigkeit nennen.

Emeco ist führend in dieser Industrie, neue Wege zu entwickeln um Abfälle von Haushalten und Industrie sowie umweltverträgliche Ressourcen zu nutzen und daraus einfache, zeitlose Möbel zu schaffen. Wir arbeiten mit den besten Designern und einflussreichsten Unternehmen der Welt wie unter anderem Philippe Starck, Norman Foster, BMW, Frank Gehry, Coca-Cola, Jean Nouvel, Konstantin Grcic, Nendo und Jasper Morrison zusammen - um Stühle herzustellen, die unseren Grundsätzen entsprechen, wie wir Sie von unseren Gründern geerbt haben - der Vision, einen Unterschied zu machen.


Produktgruppe: Sitzmöbel Relaxmöbel Tische Bürostühle Bürotische Konferenz- / Besprechungsmöbel Wartemöbel / Loungemöbel Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Gastronomie Gartensitzmöbel Gartentische Wohn- / Büroaccessoires
Designer: Foster + Partners Konstantin Grcic Jasper Morrison Nendo Jean Nouvel Christophe Pillet Sottsass Associati Philippe Starck Adrian van Hooydonk
emeco
805 Elm Avenue
P.O. Box 233 , Hanover, PA 17331
USA
Phone: +1-717-637 5951
Fax: +1-717-637 6018
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

emeco Profile

emeco Home furniture Office / Contract furniture Garden / Terrace
The American furniture company Emeco was founded in 1944 to make lightweight, non-corrosive, fire resistant and torpedo proof chairs for the US Navy. The classic 1006 Navy Chair was born. Made to last at least a hundred and fifty years, it was light, smart, functional and strong - because 'that was the best we could do'. Today their craftsmen in Hanover, Pennsylvania continue to handcraft chairs that are so strong they are passed down through generations – that’s how Emeco defines ‘sustainability.’

Emeco is leading the industry, exploring and innovating ways to use consumer and industrial waste, and environmentally responsible resources to create and build simple, timeless furniture. To inspire that commitment, they work with the world’s best designers and influential corporations including Philippe Starck, Norman Foster, BMW, Frank Gehry, Coca-Cola, Jean Nouvel, Konstantin Grcic, Nendo, and Jasper Morrison to make chairs that live up to the standards inherited from Emeco's founders - with a vision to make a difference.

Product group: Seating Relaxing Tables Office chairs Desks / Workstations Conference / Meeting Lounge area / Waiting room Seating / seating systems Multipurpose Gastronomy Garden seating Garden tables Living room / Office accessories
Designer: Foster + Partners Konstantin Grcic Jasper Morrison Nendo Jean Nouvel Christophe Pillet Sottsass Associati Philippe Starck Adrian van Hooydonk
805 Elm Avenue
P.O. Box 233 , Hanover, PA 17331
United States
Phone: +1-717-637 5951
Fax: +1-717-637 6018
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Architonic partner agents and importers for this manufacturer