e15 Profil

e15 Wohnmöbel Büromöbel / Objektmöbel Garten / Terrasse Dekorative Leuchten
DAS UNTERNEHMEN E15

E15 steht für moderne Gestaltung, qualitativ hochwertige Materialien und innovative handwerkliche Herstellungsmethoden. Als eine moderne Marke, die weltweit das Premiumsegment im Wohn- und Objektmarkt bedient, verfolgt e15 einen räumlich umfassenden Entwurfsansatz und bietet unverkennbare Produkte, die in verschiedensten Umfeldern einsetzbar sind. In enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Designern, Architekten und Künstlern entwickelt das Unternehmen einzigartige Produkte und unterstützt künstlerische Ansätze, die die Philosophie der Marke und ihre offene Haltung gegenüber verschiedenen Kulturen und Disziplinen widerspiegeln.

Benannt nach der Postleitzahl des ersten Studios in London, wurde e15 von dem Architekten Philipp Mainzer 1995 in London mitbegründet. Eine radikale, neue Einfachheit zeichnete das Debüt der ersten Kollektion aus, die die Entwicklung modernen Designs wesentlich beeinflusste. Mit reduzierten Formen, die alle natürlichen Merkmale des Materials bewusst offen legen und unterstreichen, schuf e15 für sich den Ruf als Vorreiter im Gebrauch von Massivholz in seiner reinsten Form. Diese Designsprache ist an den Designklassikern, dem Tisch TA04 BIGFOOT™ und dem Hocker ST04 BACKENZAHN™, erkennbar.

Über den Gebrauch von Massivholz hinaus, verwendet das Unternehmen eine breite Spanne hochwertiger Materialien und Oberflächen. Für die Herstellung seiner Kollektion und für maßgeschneiderte Stücke, arbeitet e15 mit ausgewählten Manufakturen in Europa zusammen. Dies geschieht unter Berücksichtigung und Einhaltung von Umweltstandards, die wesentlicher Bestandteil der e15-Produkte sind. Heute hat die deutsche Möbelmarke Repräsentanzen in mehr als 40 Ländern. Zusätzlich zu der Möbelkollektion arbeitet e15 in den Bereichen Innenarchitektur und Architektur mit dem PHILIPP MAINZER OFFICE FOR ARCHITECTURE AND DESIGN zusammen und realisiert weltweit Projekte.


Produktgruppe: Sitzmöbel Relaxmöbel Tische Aufbewahrung Ergänzungsmöbel Schlafzimmermöbel Homeoffice Eingangsbereich Kinderzimmermöbel Bürotische Stauraummöbel Raumtrennung Direktionseinrichtung Konferenz- / Besprechungsmöbel Informelle Zonen / Rückzugszonen Kleinmöbel / Ergänzungen Wartemöbel / Loungemöbel Eingangsbereich / Rezeption Garderoben Sitzmöbel / Sitzsysteme Mehrzweckmöbel Gastronomie Bibliotheksmöbel Hochschulmöbel Kindergartenmöbel Gartensitzmöbel Tischleuchten Standleuchten Bodenleuchten Pendelleuchten Wandleuchten LED-Leuchten Langfeldleuchten Waschtische Badmöbel Badspiegel Badaccessoires Zubehör Küchenaccessoires Wohn- / Büroaccessoires Esstischaccessoires Schreibtischutensilien Dekoration Teppiche Displaysysteme
Designer: Philippe Allaeys Florian Asche Marcel Besau Mark Braun Hans de Pelsmacker Saskia Diez Stefan Diez Farah Ebrahimi Andreas Engesvik Carsten Fock Dagmar Heinrich Jan Philip Holler Mark Holmes Ferdinand Kramer Arik Levy Elisabeth Lux Philipp Mainzer Eva Marguerre Andreas Mikutta Frank Oehring Michael Raasch Daniel Rybakken Jörg Schellmann
e15
Gwinnerstr. 40-46, Gebäude 416
60388 Frankfurt am Main
Deutschland
Phone: +49 69 945 4918 0
Fax: +49 69 945 4918 10
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
Representatives
Architonic Partner Agenten und Importeure dieses Herstellers
Zeigen

e15 Profile

e15 Home furniture Office / Contract furniture Garden / Terrace Decorative lighting
ABOUT E15

E15 stands for consistent, progressive design coupled with high-grade materials and innovative, handcrafted production methods. As a quality modern brand that caters to a global home and contract market, e15 maintains a comprehensive approach to interiors, offering a distinct product that is compatible with diverse environments. In close cooperation with a coterie of designers, architects and artists, e15 develops original products and supports artistic statements, which reflect the brand’s philosophy and its open approach to diverse cultures and disciplines.

Named after the postal code of its first workshop in London, e15 was co-founded in 1995 by architect Philipp Mainzer. A radical, new simplicity marked the debut of the collection and influenced the development of contemporary design. With essential forms, baring all natural markings and characteristics as visible in design classics such as the table TA04 BIGFOOT™ and the stool ST04 BACKENZAHN™, e15 established a leading reputation for the pioneering use of solid wood in its purest form.

Beyond the renowned use of solid wood, the company features an extensive range of refined materials and finishes. For the production of the collection and bespoke items, e15 works with selected workshops in Europe and adheres to environmental acceptability as an integral element of its products. Today, the German furniture brand is represented in over 40 countries. In addition to the furniture collection, e15 works with PHILIPP MAINZER OFFICE FOR ARCHITECTURE AND DESIGN to provide architectural and interior design services, realising projects on an international scale.


Product group: Seating Relaxing Tables Storage / Shelving Complementary furniture Beds and bedroom furniture Home office Hallway Kid's room furniture Desks / Workstations Storage / Filing Partitions / Space dividers Executive Conference / Meeting Break-out / Privacy areas Complementary furniture Lounge area / Waiting room Entrance / Reception Wardrobes Seating / seating systems Multipurpose Gastronomy Library furniture University furniture Nursery furniture Garden seating Table lights Free-standing lights Floor lights Suspended lights Wall-mounted lights LED lights Linear lights Wash basins Bathroom furniture Mirrors Bathroom accessories Accessories Kitchen accessories Living room / Office accessories Dining-table accessories Desk accessories Decoration Carpets Display elements
Designer: Philippe Allaeys Florian Asche Marcel Besau Mark Braun Hans de Pelsmacker Saskia Diez Stefan Diez Farah Ebrahimi Andreas Engesvik Carsten Fock Dagmar Heinrich Jan Philip Holler Mark Holmes Ferdinand Kramer Arik Levy Elisabeth Lux Philipp Mainzer Eva Marguerre Andreas Mikutta Frank Oehring Michael Raasch Daniel Rybakken Jörg Schellmann
e15
Gwinnerstr. 40-46, Gebäude 416
60388, Frankfurt am Main
Germany
Phone: +49 69 945 4918 0
Fax: +49 69 945 4918 10
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
Representatives
Architonic partner agents and importers for this manufacturer
Show