BURRI Profil

BURRI Garten / Terrasse Öffentlicher Raum Aussenleuchten Leitsysteme / Beschriftungen
BURRI public elements AG Zürich: Kompetenz in Public Elements

BURRI public elements
Die BURRI public elements AG wurde 1907 in Zürich gegründet. Heute führt die vierte Generation das Unternehmen. Unsere Erfahrung in Konstruktion und Entwicklung, Projektmanagement sowie als Totalunternehmer ermöglicht vielfältige Synergien. Dank der stetigen Weiterentwicklung erprobter Systeme und unserer eigenentwickelten Produkte bieten wir unseren Kunden im Bereich der Public Elements®* eine breite Angebotspalette und Variantenvielfalt. Persönliches Engagement vom Konzept bis zum Detail, Erfahrung und Fachkompetenz sind der Ursprung dauerhafter Geschäftsbeziehungen.
BURRI Garten / Terrasse Öffentlicher Raum Aussenleuchten Leitsysteme / Beschriftungen
Kompetenz in Public Elements®
Wer für den öffentlichen Raum plant, entwickelt und produziert, übernimmt eine grosse Verantwortung. Denn die verschiedenen Nutzerrollen von Menschen im Verkehr, während der Arbeit oder in der Freizeit und deren unterschiedlichen Bedürfnisse durchdringen einander vielfach. Public Elements® von BURRI: Produkte, Systeme und Ausstattungen für den öffentlichen Raum, tragen dieser Herausforderung Rechnung. Qualität hat für BURRI eine umfassende Bedeutung: wenn alle Anforderungen an Technik, Sicherheit, Kosten und Gebrauchstauglichkeit erfüllt sind, zeigt sich Nachhaltigkeit darin, dass zukünftige städtebauliche und räumliche Entwicklungen ermöglicht und neue Nutzerbedürfnisse unterstützt werden. Bereits heute bauen wir auf hohen funktionalen und ästhetischen Ressourcenschonenden Standards auf, die wir mit Blick auf den Anwendernutzen weiter entfalten. Dies gelingt uns dank langjähriger Erfahrung und durch eine Philosophie der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, die wir tagtäglich mit unseren Kunden leben.

Entwicklung mit dem Kunden garantiert hohen Gebrauchsnutzen
Seit Jahrzehnten entwickelt BURRI Standardlösungen und Spezialanfertigungen direkt mit ihren Kunden, Lieferanten und Entwicklern. Freier Ideenaustausch im Team bringt Produkte hervor, deren Gebrauchsnutzen schon im Entwicklungsprozess in allen Dimensionen berücksichtigt wird.
BURRI Garten / Terrasse Öffentlicher Raum Aussenleuchten Leitsysteme / Beschriftungen
Vollkostenrechnung ermöglicht langfristige Investitionen
Zahlreiche BURRI-Projekte jeder Grössenordnung, von der Wartehalle im Nahverkehr bis zu Signaletik-Systemen für internationale Flughäfen sind Beweis für die Vereinbarkeit von höchster Qualität und Wirtschaftlichkeit. Schon ab den frühen Planungsphasen erarbeitet BURRI mit dem Auftraggeber eine echte Vollkostenrechnung. Sie umfasst die Erstinvestition ebenso wie die Unterhaltskosten und Energieeffizienz während der Lebensdauer eines Produktes oder einer Installation.

Planungskompetenz schafft Qualität auf sicheren Grundlagen
Öffentliche Verwaltungen und Politik stehen heute unter hohem Rechtfertigungsdruck bei der Planung von Grossprojekten. Das umfassende Know-how von BURRI bewährt sich darin, dass sie gerade auch in planerisch anspruchsvollen Situationen stets Richtlinien-, Termin- und Kostentreue wahrt. Die Auftraggeber schätzen zudem die Kompetenz in der Schnittstellenbetreuung, bei der AVOR und Montage. BURRI entlastet dabei Bauherren und Planer auch bei zahlreichen Koordinations- und Planungsarbeiten.
BURRI Garten / Terrasse Öffentlicher Raum Aussenleuchten Leitsysteme / Beschriftungen
BURRI public elements® stiften Orientierung, vermitteln Sicherheit, schaffen Urbanität
Public Elements® erschliessen den öffentlichen Raum mit intelligenten modularen Systemen. Ob Verkehrstechnik und Leitsysteme, Signaletik und Informationsträger, Leuchten, Strassen- und Parkmobiliar: Public Elements® sind wichtige Orientierungs-, Identifikations- und Imageträger. Darum kooperiert BURRI seit jeher mit renommierten Architekten, Designern und Landschaftsarchitekten sowie mit nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen (u. a. ETH Zürich, HGKZ, STZ, EMPA) zusammen. Bei der Entwicklung werden konsequent Fachplaner und Ingenieure, Ämter, Elektrizitätswerke sowie öffentliche und private Bahngesellschaften von Anfang an einbezogen.

* Public Elements® und BURRI® sind eingetragene Marken der BURRI public elements AG.


Produktgruppe: Wartemöbel / Loungemöbel Gartensitzmöbel Garten-Lounge Deckenanbauleuchten LED-Leuchten Fassadenleuchten Platz- / Straßenleuchten Badmöbel Sitzmöbel / Relaxmöbel Leitsysteme / Beschriftungen Stadtmöblierung Absperrsysteme Platz- / Straßenleuchten
Designer: Eoin Billings Frédéric Dedelley Barbara Etter Daniel Hunziker Duncan Jackson Beat Karrer Reto Marty Markus Meili Rolf Carl Nimmrichter NOSE Stefan Stauffacher Studio Hannes Wettstein Günther Vogt
BURRI public elements AG
Sägereistrasse 28
8152, Glattbrugg
Schweiz
Phone: +41 44 874 44 22
Fax: +41 44 810 95 26

BURRI Profile

BURRI Garden / Terrace Public space / Street furnishings Exterior lighting Directional signage / Wayfinding
BURRI public elements AG Zurich: competence in public elements

BURRI public elements
BURRI public elements AG was founded in 1907 in Zurich as locksmith's shop and blacksmith's shop. By now the fourth generation operates the business with production plants in Glattbrugg and its own development and design department. We offer our customers a broad range of products in the field of public elements with in-house developments in numerous versions. Our experience with construction design and the continuous further development of tried and tested systems facilitate diverse synergies. Personal commitment from concept to detail, experience and professional competence are the source of long-lasting business relations.
BURRI Garden / Terrace Public space / Street furnishings Exterior lighting Directional signage / Wayfinding
Public Elements
Those who plan, develop and manufacture for the public space take on a great responsibility as the various user personas of the citizens in traffic, during work or during leisure time and their different age-appropriate user requirements are frequently interwoven. Public elements by Burri, products, systems and fixtures for the public space, accommodate this challenge. Quality bears a comprehensive significance for Burri: if all requirements regarding technology, safety, costs and serviceability are met, sustainability is evidenced by the fact that future urbanistic and spatial developments are made possible. Thus functional and creative requirements with a view to service and safety designate today's standard. Burri stands out due to user and customer orientation, well-founded experience with development, construction design and manufacture and through a clear philosophy of sustainability and cost-effectiveness in the market.

Development involving the customer guarantees high usage
For decades BURRI public elements AG has been developing both standard solutions and custom products directly with its customers. Products, whose usage is already taken into account in all dimensions during the development process, evolve by means of team orientation involving free exchange of ideas with customers, suppliers and developers.
BURRI Garden / Terrace Public space / Street furnishings Exterior lighting Directional signage / Wayfinding
Full costing enables long-term investments
Numerous Burri projects of all dimensions from the waiting hall in local traffic to the signage systems for international airports are proof of the compatibility of top quality and cost-effectiveness. Already from the early planning phases Burri works out a true full costing with the customer. It comprises the initial investment as well as the running costs during the lifetime of a product or an installation.

Planning expertise creates quality on firm bases.
Public administrations and policy are nowadays under great pressure of justification when planning major projects. The extensive know how of BURRI public elements AG proves of value in that it meets guidelines, deadlines and costs at all times precisely in demanding situations regarding planning. Furthermore the customers value the competence in the interface support, with production planning and assembly. At the same time Burri also relieves client and planner with regard to numerous co-ordination and planning works.
BURRI Garden / Terrace Public space / Street furnishings Exterior lighting Directional signage / Wayfinding
Burri public elements: providing better orientation, safety and urbanity
Public elements make the public space accessible with intelligent modular systems. Whether traffic engineering and guidance systems, signage and information carriers, lights, street and park furnishings: public elements are important means of orientation and identification as well as image carriers. Therefore BURRI public elements AG have always worked together with prestigious architects, designers and landscape architects as well as with research facilities (Swiss Federal Institute of Technology, Zurich School of Art and Design, Swiss Engineering STZ, Euro-Mediterranean Parliamentary Assembly, Electro Suisse). During the development expert planners and engineers, administrative bodies, electric companies as well as public and private railway companies are consistently involved from the outset.

*BURRI ® and Public Elements® are registered trademarks of BURRI public elements AG.


Product group: Lounge area / Waiting room Garden seating Garden tables Garden lounge Ceiling lights LED lights Facade lights Street lights Bathroom furniture Seating / Relaxing Directional signage / Wayfinding Street furniture Barrier systems Street lighting
Designer: Eoin Billings Frédéric Dedelley Barbara Etter Daniel Hunziker Duncan Jackson Beat Karrer Reto Marty Markus Meili Rolf Carl Nimmrichter NOSE Stefan Stauffacher Studio Hannes Wettstein Günther Vogt
BURRI public elements AG
Sägereistrasse 28
8152, Glattbrugg
Switzerland
Phone: +41 44 874 44 22
Fax: +41 44 810 95 26