Atlas Concorde Profil

Atlas Concorde Garten / Terrasse Bodenbeläge / Teppiche Wandgestaltung / Deckengestaltung Fassaden / Fassadensysteme Keramik / Ton
Ceramiche Atlas Concorde ist ein wichtiger Akteur in der Keramikindustrie und ein gut etabliertes weltweit agierendes Unternehmen bei der Herstellung von Feinsteinzeug und weißscherbigen Wandfliesen, ideal für Fußböden und Wände, die sich durch ihre technische Qualität und ihren ästhetischen Wert au- szeichnen. Das Unternehmen bietet den anspruchsvollsten Verbrauchern, Innenarchitekten und Archi- tekten passende Produkte für jede Art von Anwendung. In jedem Kontext, sowohl im Gewerbe- als auch im Wohnbereich, sorgen die Produkte in Kombination mit hervorragenden technischen Leistungen für ästhetische Raffinesse, stets im Einklang mit den aktuellen Marktanforderungen.

Im Jahr 1969 gegründet ist das Unternehmen das Stammunternehmen der Gruppo Concorde, zweiter Keramikkonzern in Europa mit einem Umsatz von 600 Mio. Euro und rund 2.200 Mitarbeitern. In vierzig Jahren Geschichte hat Atlas Concorde aktiv an der Entwicklung der Keramik teilgenommen und auf dem Markt technologische und ästhetische Innovationen eingeführt, die nunmehr zu einem Referenzmodell für die Industrie geworden sind. Heute setzt sich das Unternehmen aus mehr als 500 Mitarbeitern und 100 Vertreter und Promotoren zusammen, die jeden Tag ihre Arbeit mit Engagement, Professionalität und Leidenschaft ausführen.

Atlas Concorde ist dem ethischen Kodex der Confindustria Ceramica, den Marken Made in Italy und Ceramics of Italy verpflichtet, eine Garantie für Transparenz, Qualität und italienischen Stil. Wer sich für Produkte von Atlas Concorde entscheidet hat die Sicherheit eine Keramik zu erwerben, die in sicheren Arbeitsumgebungen und ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen produziert und dank eines raffinierten Italienischen Know Hows in der ganzen Welt hoch geschätzt wird. Die Forschung und die technologische Entwicklung sind wesentliche Werte für Atlas Concorde, weshalb jährlich 10% des Umsatzes in innovative Technologien und neue Produkte investiert werden.

Die Stärke von Atlas Concorde liegt in dem Produktkatalog mit über achtzig Kollektionen, die konzipiert wurden, um jede Anforderung zu erfüllen: Fußböden- und Wandfliesen für Wohn- und Gewerbebereiche, Fußböden für Außenbereiche, technische Anwendungen wie Doppelböden und hinterlüftete Fassaden, Großarchitektur und städtebauliche Projekte.

Das Unternehmen verfolgt ganz konkret das Ziel des Umweltschutzes und ist eines der ersten in der Branche, das für seine Produkte das Ecolabel erhalten hat. Darüber hinaus ist es Mitglied des US Green Building Council sowie ordentliches Mitglied des Green Building Council Italien und entwickelt Produkte, die speziell zum Erhalt von LEED Punkten beim Bau von umweltfreundlichen Gebäuden beitragen.


Produktgruppe: Bodenbeläge Harte Bodenbeläge Bodenelemente Wandverkleidung Fassadenbekleidungen Fassadenelemente Bodenbeläge Keramik
Ceramiche Atlas Concorde
Via Canaletto 141
41042, Spezzano di Fiorano (MO)
Italien
Phone: +39 0536 867711
Fax: +39 0536 867985
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Atlas Concorde Profile

Atlas Concorde Garden / Terrace Flooring / Carpets Wall / Ceiling finishes Facades / Facade systems Ceramics / Clay
Ceramiche Atlas Concorde is one of the benchmark players in the ceramic tile sector and a veritable frontrunner on an international level in the production of porcelain tiles and white-body ceramics suitable for floors and walls that set themselves apart from the rest for technical quality and aesthetic appeal. The company offers products for any destination of use to satisfy the needs of even the most demanding customers, interior designers and architects. In any context, commercial or residential, the products guarantee a refined look in line with market trends as well as excellent technical performance.

Founded in 1969, it is the parent company of the Gruppo Concorde, the second biggest ceramic tile group in Europe in terms of sales, with an annual turnover of 600 million Euros and 2,200 employees. In its forty years of history, Atlas Concorde has taken part in the evolution of ceramic tiles, introducing technological and aesthetic innovations that have become an example for the entire ceramic tile sector to gauge themselves against. Today the company has more than 500 employees and 100 agents and promoters who work with tremendous commitment and passion every day.

Atlas Concorde is founded on the values cited by Confindustria Ceramica in their ethical code and promised by the Made in Italy and Ceramics of Italy brands, the guarantee of transparency, quality and Italian style. Those who choose Atlas Concorde products have the guarantee that they are purchasing ceramic tiles that are manufactured in safe working environments, using selected raw materials that are manufactured according with the Italian tradition and know-how. Research and technological development are key strengths at Atlas Concorde who, every year, invest 10% of sales revenue in innovative technology and products.

The strength of Atlas Concorde is in the broad product catalogue with more than eighty collections designed to meet any architectural need: floors and walls for residential and commercial venues, outdoor floors, technical applications such as raised floors and ventilated walls, large-scale architecture and urban design projects.

The company pursues the objective of safeguarding the environment and was one of the first ceramic companies to obtain the Ecolabel mark for its products. It is a member of the US Green Building Council and an ordinary member of the Green Building Council Italia and develops specific products for the allocation of LEED credits for eco-compatible building projects.

Product group: Outdoor flooring Hard floors Flooring units Wall coverings Cladding panels Facade elements Flooring Ceramic
Ceramiche Atlas Concorde
Via Canaletto 141
41042, Spezzano di Fiorano (MO)
Phone: +39 0536 867711
Fax: +39 0536 867985
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode