antrax it Profil

antrax it Garten / Terrasse Badeinrichtung / Sanitär Kaminöfen / Feuerstellen Heizkörper / Heizsysteme
Heizkörper, Handtuchwärmer, Kaminöfen: Wohnräume können auf unterschiedliche Art und mit stets innovativen Formen, die das Ergebnis von Forschung, Planung und Design sind, beheizt werden.

Antrax IT ist ein vor wenigen Jahren gegründetes Unternehmen, das auf die Produktion von Heizkörpern und Kaminöfen spezialisiert ist. Sein unermüdliches Streben nach Qualität stützt sich einerseits auf fortschrittliche Produktionsverfahren und andrerseits auf die Mitarbeit international bekannter Designer wie Andrea Crosetta, Dante O. Benini und Luca Gonzo, Francesco Lucchese, Massimo Iosa Ghini und Peter Rankin.
Dank dieser Strategie konnte das Unternehmen bedeutende Anerkennungen im Handel und auf dem Markt erlangen: In nur vier Jahren haben sich die Produktlinien vervielfacht und die Marke Antrax IT ist zu einem international bekannten Unternehmen aufgestiegen.
Auch die internationale Designwelt hat im Rahmen italienischer oder ausländischer Events und Veranstaltungen mehrfach seine Produkte ausgezeichnet und lobend hervorgehoben.

Dies gilt zum Beispiel für Tubone: Ein Heizkörper mit einfacher und schlichter Linienführung, der von Andrea Crosetta entworfen worden ist. Tubone ist im Rahmen der Messe "Cevisama" in Valencia mit dem Internationalen Industrie-Designpreis ‘Bañeo 2007’ ausgezeichnet worden, während Unindustria ihn mit der Auszeichnung Oderzo prämiert hat. Dieser Artikel ist in den ADI Design Index 2006 aufgenommen worden und während der 21. Preisverleihung dieser begehrten Auszeichnung zur Bewertung für den "Compasso d´oro - ADI" vorgestellt worden.

Auch der Heizkörper Saturn & Moon zeichnet sich durch Multifunktionalität aus. Er ist von Peter Rankin entworfen und mit dem Preis "Best Design 2006" ausgezeichnet worden. Eine wärmeausstrahlende, jedoch statuarisch wirkende, plastische Kugel (Version Moon), die dank einer eingebauten Halterung auch als praktischer Handtuchhalter dient (Saturn).

Vielseitigkeit und Eleganz prägen das Modell Vu. Eine innovative, von Massimo Iosa Ghini entworfene Lösung, die sich für moderne Wohnungen eignet. Vu ist in der Ausstellung "Die Neue Sammlung" zu sehen. Eine Kollektion von Objekten angewandter Kunst in der Pinakothek der Moderne in München, die etwa 60.000 Objekte des Industrie- und Graphikdesigns sowie des Kunsthandwerks umfasst und somit zu den bedeutendsten Museen der Kunst des 20. Jahrhunderts zählt.

Zero-Otto - eine Kreation von Francesco Lucchese - entspringt einem neuen Konzept des Design-Heizkörpers. Nicht nur seine Ästhetik, sondern auch seine Funktionalität vermittelt bei seinem Anblick ein Gefühl der Vertrautheit. Der Heizkörper ist in den ADI Design Index 2008 aufgenommen worden. 2009 hat er den Design Plus-Preis und 2010 den Red Dot Design Award erhalten.
Zero-Otto war zusammen mit den Modellen Vu, Moon, Tubone und anderen Heizkörpern der Produktpalette von Antrax IT in der Ausstellung mit dem Titel: "Totally Rad: Karim Rashid does radiators" vertreten, die 2009 im MAD - Museum of Arts and Design - in New York stattgefunden hat.

Trotz seiner jungen Jahre, ist Antrax IT ein führendes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Design- Heizkörpern, die Ausdruck der unumstrittenen und unvergleichbaren Schaffenskraft des Made in Italy sind.
Dieser Dynamismus zeigt sich auch in allen anderen Tätigkeiten, die mit Kommunikation im Zusammenhang stehen, wie zum Beispiel die Teilnahme an internationalen Messen, Events, Ausstellungen, usw.
Das Unternehmen hat anlässlich der letzten Messen zwei neue Design-Heizkörper vorgestellt: Zum einen das Modell "Oreste&Emma" von Andrea Crosetta, ein sehr ikonographisch wirkendes "Heizkörper-Pärchen", das den Raum mit Heiterkeit erwärmt. Zum anderen das Modell "Teso" von Dante O. Benini und Luca Gonzo. Ein wärmespendender Begleiter, diskret, entgegenkommend, der Ordnung dienend, aber auch willkommene Vorrichtung um möglicher und ungeahnter Unordnung entgegenzuwirken.

Im Oktober 2009 ist der neue Ausstellungsraum von Antrax IT in Athen eröffnet worden. Er ist der erste einer Serie von neuen Flagship-Stores, die das Unternehmen zunächst in den bedeutendsten europäischen Städten und im Anschluss auch in Amerika und Fernost öffnen will.


Produktgruppe: Feuerstellen / Wärme WCs Badmöbel Badaccessoires Zubehör Kaminöfen / Feuerstellen Heizkörper / Heizsysteme Rauchfreie Feuerstellen Kaminöfen Offene Kamine
Designer: Andrea Crosetta Luca Gonzo Francesco Lucchese Simone Micheli Peter Rankin Antonio Rodriguez Matteo Thun Victor Vasilev
antrax it srl
Via Boscalto 40
31023, Resana (TV)
Italien
Phone: +39 0423 71 74
Fax: +39 0423 71 74 74
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche
PR- und Media-Agenturen, die diesen Hersteller vertreten
Zeigen

antrax it Profile

antrax it Garden / Terrace Bathroom / Sanitaryware Stoves / Fireplaces Heating systems / Radiators
Radiators, towel warmers, and fireplaces: warmth enters the home in numerous ways and in innovative forms, the expression of research, engineering and design.

Antrax IT — a recently founded company specialized in the production of radiators and fireplaces — has made quality its primary goal, from the very outset using cutting-edge production technology and internationally renowned designers like Andrea Crosetta, Dante O. Benini e Luca Gonzo, Francesco Lucchese, Massimo Iosa Ghini and Peter Rankin.
And this focus has been rewarded by great results, not only in terms of market and sales — in just four years the brand achieved international acclaim and the product lines multiplied — but also by the official recognition of the international design community, as demonstrated by the special distinctions and prizes awarded to its products, during prestigious Italian and foreign events.

This is the case for Tubone, the basic, linear radiator designed by Andrea Crosetta: first prize at the ‘Bañeo 2007’ international industrial design competition, organized by Valencia Exhibition Center during the ‘Cevisama Exhibition’; awarded the Oderzo prize by Unindustria, Tubone was also selected by the ADI Design Index 2006 and received mention in the 21st edition of the prestigious ‘Premio Compasso d’Oro’.

Multi functionality is also key to Saturn & Moon, radiator designed by Peter Rankin, winner of the ‘Best Design 2006’ award: a spherical radiating element (in the Moon version), with a plastic, sculpted appearance but whose built-in bar also makes it a practical towel warmer (Saturn).

Versatility and elegance are also the distinguishing features of Vu, designed by Massimo Iosa Ghini, an innovative solution in step with contemporary living. Vu is currently on display at ‘Neue Sammlung’, the new applied art collection at the Munich Art Gallery, which now houses over 60,000 objects of industrial design, graphic design and artistic craftsmanship, making it one of the 20th century’s most important art museums.

Designed by Francesco Lucchese, Zero-Otto offers a new concept in designer heating where aesthetics are blended with functionality and the thrill of use and ownership. The radiator was selected for the ADI Design Index 2008; in 2009 it won the Design Plus prize and in 2010 the Red Dot design awards.
Together with Vu, Moon, Tubone and the other Antrax IT radiators, Zero-Otto has been included in ‘Totally Rad: Karim Rashid does radiators’, a 2009 exhibit at the MAD Museum of Arts and Design in New York.

Despite the fact that it is a young company, Antrax has consolidated its position as a leader in the field of designer heating, expression of the undisputed vitality and uniqueness of Italian style and quality.
This dynamism is also demonstrated in its advertising and communications, such as the company's participation in international trade shows, events, exhibitions, etc.
At the latest shows, the company has presented two new designer heaters, Oreste&Emma by Andrea Crosetta, a pair of iconographic radiators conceived to impart warmth with an added touch of cheer, and Teso by Dante O. Benini and Luca Gonzo, a warm travel companion, a discrete, accommodating friend that keeps things nice and tidy, offering a heaven-sent point where any source of disorder can be easily tucked away.

In October 2009 Antrax IT opened its new store in Athens, the first in a whole series of new flagship stores which the company is planning to open in the major European cities, before moving next into America and the Far East.


Product group: Garden fireplaces Toilets Bathroom furniture Bathroom accessories Accessories Fireplaces / Stoves Heating systems / Radiators Ventless fires Stoves Open fireplaces
Designer: Andrea Crosetta Luca Gonzo Francesco Lucchese Simone Micheli Peter Rankin Antonio Rodriguez Matteo Thun Victor Vasilev
antrax it srl
Via Boscalto 40
31023, Resana (TV)
Italy
Phone: +39 0423 71 74
Fax: +39 0423 71 74 74
Where to buy

Architonic partner retailers in your area who distribute this manufacturer

Select a country

and a city/region

or enter a postcode

Search
PR and media agencies who represent this manufacturer
Show