ANB art & design Profil

ANB art & design Wohnmöbel
Treibende Kraft der Kreativschmiede ANB art & design ist die langjährige Liebe zur Kunst und zum Möbeldesign. Die Designer Nadia Zaoui und Bernd Müller, Gründer von ANB art & design, sowie deren Mitarbeiter folgen ihrem inneren Impuls und setzen mit ihren modernen und zugleich zeitlosen Objekten ein Symbol für moderne Lebensart. Bei vielen Produkten steht die Förderung des Kunden zur Eigenkreativität und Individualität im Vordergrund.
So kann der anspruchsvolle Designliebhaber zum Beispiel mit der neuesten Kreation, dem universellen und einzigartigen Möbel- und Regalsystem unicatum, seine Persönlichkeit durch die künstlerische Gestaltung von Glasflächen mittels Acrylfarben zum Ausdruck bringen oder die Boden- und Wandelemente nach seinen individuellen Wünschen verschieben, so dass ganz unterschiedliche Wohnskulpturen entstehen.
 
Neben der Kreativität als maßgeblichem Teil der Unternehmensphilosophie steht insbesondere die offene und lebendige Geisteshaltung des sympathischen Designerpaares im Vordergrund. Der vorherrschende Charakterzug von ANB art & design ist die intellektuelle Neugier und Freude, qualitativ hochwertige Materialien mit neuartigen Farb- und Formkompositionen zu veredeln und somit spielerisch Ideen umzusetzen.

In den vergangenen Jahren wurden etliche Arbeiten und Entwürfe erstellt. Die geradezu plastisch und zugleich puristisch wirkenden Objekte und Wohnmöbel der beiden Designer oszillieren zwischen Tradition und Postmoderne, zwischen angewandter und freier Kunst und dennoch markieren sie eine höchst individuelle Position. Beeindruckend sind dabei - neben der handwerklichen Perfektion - die experimentierfreudigen und aufwändigen Techniken, mit denen die Designer gestalten.

Die Grundüberzeugung, eine sehr hohe Qualität zu liefern, hat einen besonderen Stellenwert bei ANB art & design. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im idyllischen Flehingen bei Karlsruhe, mitten im Kraichgau. Dort entwickelt das Designerpaar in aller Ruhe Visionen für neue Produkte und Designlösungen. Auch die Zulieferer haben ihren Sitz in der Region: somit ist eine hohe Qualitätssicherung durch kurze Wege und schnelle Abstimmung stets gewährleistet.

ANB art & design wird auch in Zukunft mit weiteren Innovationen und visionären Entwürfen aufwarten und Designliebhaber begeistern.

www.anb-art-design.com


Produktgruppe: Aufbewahrung Ergänzungsmöbel Homeoffice Bürotische Stauraummöbel Raumtrennung Badmöbel Wohn- / Büroaccessoires Uhren Wanddekoration
Designer: Bernd Müller Nadia Zaoui
ANB art & design
Häldeweg 41
75038 Oberderdingen 2
Deutschland
Phone: +49 7258 950 97 97
Where to buy

Architonic Fachhandels-Partner in Ihrer Umgebung, die diesen Hersteller führen

Wählen Sie ein Land

und eine Stadt/Region

oder geben Sie eine Postleitzahl ein

Suche

Profile

ANB art & design Profile

ANB art & design Home furniture
The long-lasting love and passion for art and furniture design has been the foundation on which ANB art & design is built. Nadia Zaoui and Bernd Müller, the two co-founders of the company, together with their team follow an inner impulse in order to be able to create objects that are both modern and of timeless elegance. Many of their concepts and products aim at the customer to become creative themselves and bring their ideas to life.
And so does unicatum, the latest product launched by ANB art & design. unicatum is a unique furniture system allowing customers to express their personality and create individual pieces of furniture by combining floor and side panel elements according to their specific needs and preferences. Furthermore, customers may paint and design glass elements themselves using acrylic paint.
 
Besides their creativity and passion, which are crucial elements in the work of Nadia Zaoui and Bernd Müller, it is especially their open attitude towards life that determines the company’s philosophy. Intellectual curiosity has always been the driving force of the two likeable masterminds of ANB art & design, combined with the joy they feel when it comes to refining high-quality materials by means of novel compositions of color and shape, thereby transforming ideas into reality in a playful manner.

The past few years have seen a number of concepts and product lines developed by ANB art & design. All of these objects and pieces of furniture oscillate between traditional and post-modern, between applied and free art, while at the same time marking a highly individual position. What is particularly impressive – besides the perfection in handcraft – are the special techniques used by the designers of ANB art & design, which usually are quite elaborate and involve a lot of experimenting.

The company’s mission of delivering products and solutions of extraordinarily high quality is central to the work of ANB art & design. The company is headquartered in Flehingen near Karlsruhe, amid the idyllic Kraichgau countryside. There the two designers find ease and inspiration to develop the visions allowing them to create new products and design solutions. All partners and suppliers of ANB art & design are located in the same region. This geographical proximity ensures high quality standards, as it facilitates a high level of collaboration and interaction between all parties involved.  

One thing is for sure: ANB art & design will continue to come up with visionary ideas and innovative concepts inspiring design aficionados all over the world.


Product group: Storage / Shelving Complementary furniture Home office Desks / Workstations Storage / Filing Partitions / Space dividers Bathroom furniture Living room / Office accessories Watches / Clocks Wall decoration
Designer: Bernd Müller Nadia Zaoui
ANB art & design
Häldeweg 41
75038, Oberderdingen 2
Germany
Phone: +49 7258 950 97 97