Special Newsletter Milano 2012

Liebe Leserinnen und Leser,

am 17. April beginnt sie wieder, die wichtigste Messe der Branche, auf die sich die Designwelt fieberhaft seit Monaten vorbereitet. In diesem Jahr wird der Salone del Mobile von den Sonderschauen EuroCucina und dem Salone Internazionale del Bagno begleitet. Unser Architonic Guide steht bereits zum Download bereit! Wir werden mit unserem Team vor Ort sein und uns in dem neuen, spektakulären Concept Space IV in Halle 24, Stand F02 präsentieren. Eine weitere Premiere ist die Architonic Bar an einem der angesagtesten Orte Mailands. 

Seien Sie dabei, feiern Sie mit, lassen Sie sich inspirieren!

Ihr Architonic Team

Zürich | Mailand | Barcelona | Berlin | Köln | Kopenhagen | Stockholm | London

Beat Karrer in seinem Studio in Zürich mit dem Prototypen des Architonic Concept Space IV

Anzeige

Architonic in Mailand: Concept Space und Party

Architonic wird 2012 zum zweiten Mal mit eigenem Stand auf der Fiera in Rho vertreten sein - unser Team freut sich, Sie in Halle 24, Stand F02 in unserem neuen Concept Space IV, entworfen vom Schweizer Designer Beat Karrer und produziert in Kooperation mit Faserplast, zu begrüssen. Der Stand ist nicht nur ein Eyecatcher, er stellt auch gleichzeitig eine Weltneuheit vor: Das Material FluidSolids® wurde von Beat Karrer über Jahre hinweg entwickelt und findet nun im Concept Space erstmalige Anwendung. FluidSolids® ist ein revolutionärer Verbundwerkstoff, der hinsichtlich Nachhaltigkeit neue Massstäbe setzt und bereits mit dem 'Materialica Gold Award' ausgezeichnet wurde. FluidSolids® wird ausschliesslich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist zu 100% schadstofffrei abbaubar.

Form eines Elementes des Architonic Concept Space IV mit FluidSolids® Rohmasse

ARCHITONIC BAR AT FUORISALONE DESIGN PARTY- 20.4.2012 AB 22:00

Architonic lädt dieses Jahr erstmals auch in Mailand zur Party: am Freitag, den 20. April findet die Architonic Bar als Teil der Fuorisalone Design Party statt, veranstaltet von unseren Partnern 'Brera Design District'. Das Architonic Team freut sich schon jetzt, mit Ihnen an einem der angesagtesten Orte, den Officine del Volo, zu feiern. Wir sagen: Cin-Cin beziehungsweise Gin-Gin mit unseren Hausmarke Monkey 47 Gin und und Thomas Henry Tonic Water. Einlass nur mit Einladung.

ARCHITONIC BAR
AT FUORISALONE DESIGN PARTY
OFFICINE DEL VOLO
VIA MECENATE 76/5 MILANO
FREITAG 20.4.2012 22:00-02:00

BITTE BRINGEN SIE IHRE PERSÖNLICHE EINLADUNG MIT

Anzeige

Architonic Guide Salone del Mobile 2012

Der Salone del Mobile auf der Fiera in Rho ist an sich schon eine Herausforderung - zusammen mit den Events des 'Fuorisalone' in der Stadt wird es schwierig, den Überblick zu behalten. Architonic hat nicht nur auf der Messe selbst die wichtigsten Aussteller und Produkte für Sie in unserem Architonic Guide zusammengefasst, sondern hat auch alle sehenswerten Showrooms, Ausstellungen, Events und Locations unserer Members in der Stadt zusammengetragen. Dabei wird die bis anhin als trendsetzend geltende 'Zona Tortona' nun durch andere Orte abgelöst, an denen noch Entdeckungen gemacht werden können, wie zum Beispiel der Brera Design District oder Lambrate - der Weg ist weit, doch er lohnt sich.

Den Architonic Guide zum Salone del Mobile 2012 stellen wir Ihnen schon jetzt als PDF Download unter untenstehendem Link zur Verfügung. Gedruckte Exemplare liegen bei den ausgewählten Ausstellern und im Architonic Concept Space kostenlos für Sie aus.

Anzeige

Audiovisuelle Installation des atelier oï für Laufen

Im Rahmen des Fuorisalone zeigt der Schweizer Badspezialist Laufen eine spektakuläre Szenografie des visionären atelier oï in der Zona Tortona, Officine Stendhal, Via Stendhal 35. Die audiovisuelle Installation trägt den Namen „The Swiss Art of Expression“ und feiert den Werkstoff Keramik und die handwerkliche Exzellenz, die der Traditionshersteller im Umgang damit erworben hat. Sie ist zugleich Teil der Geburtstagsparty, die Laufen anlässlich seines 120-jährigen Jubiläums dort veranstaltet. Zu dem Abendevent am 18. April werden im Officine Stendhal rund 600 internationale Gäste aus Kunst, Kultur und Wirtschaft erwartet. Auf dem Salone del Mobile selbst wird Laufen seine neueste Erweiterung der Palomba Collection und weitere Neuheiten zeigen.
 

Advertorial

Brera Design District

Eine hohe Konzentration an Showrooms, Kunstgalerien, Locations und Veranstaltungsorten für Design, zeitgenössische Kunst und Kultur, macht Brera zum Treffpunkt der Mailänder Designszene. Das Projekt Brera Design District fördert die Identität dieses Stadtviertels dank einer Vielzahl von Veranstaltungen.

 

Advertorial

Special Newsletter Milano 2012

Dear Readers,

on 17 April the world's major trade fair for the furniture industry, a fair for which the design world has been feverishly preparing itself during recent months, will once more be opening its doors. This year Salone del Mobile will be accompanied by two special exhibitions: EuroCucina and Salone Internazionale del Bagno. Our Architonic Guide to the fair is already available for you to download! Our team will of course be there and will be presenting the Architonic services in our new, spectacular Concept Space IV (Stand F02 in Hall 24). A further premiere will be the Architonic Bar in one of Milan's most popular nightspots.

So come and join us, help us to celebrate – and be inspired!

Your Architonic team

Zurich | Milan | Barcelona | Berlin | Cologne | Copenhagen | Stockholm | London

Beat Karrer in his studio with the prototype of Architonic Concept Space IV

Advertisement

Architonic in Milan: Concept Space and Party

In 2012 Architonic will for the second time be participating with its own stand at Fiera in Rho, and our team is looking forward to welcoming you to our new Concept Space IV at Stand F02 in Hall 24. Created by Swiss designer Beat Karrer and produced in cooperation with Faserplast, our stand is not just an eyecatcher but also represents a world premiere. Its material, FluidSolids®, has been developed by Beat Karrer over a number of years and has now found its first application in our Concept Space. FluidSolids® is a revolutionary composite material which sets new standards in terms of sustainability and has already received the 'Materialica Gold Award'. FluidSolids® is made exclusively from renewable raw materials and is fully degradable without releasing any harmful substances into the environment.

Mold of an element of Architonic Concept Space IV

ARCHITONIC BAR AT FUORISALONE DESIGN PARTY- 20.4.2012, 10 pm

This year for the first time Architonic will also be inviting guests to a party in Milan, too.  On Friday, 20 April the Architonic Bar will be part of the Fuorisalone Design Party which is being organised by our partners 'Brera Design District'. The Architonic team is already looking forward to having a great night together with you in one of the city's most popular locations, Officine del Volo, where we'll be saying "cin-cin" or rather "gin-gin" with our house brands Monkey 47 Gin and Thomas Henry Tonic Water. Admission is by invitation.

ARCHITONIC BAR
AT FUORISALONE DESIGN PARTY
OFFICINE DEL VOLO
VIA MECENATE 76/5 MILANO
FRIDAY 20.4.2012 10 PM - 2 AM

PLEASE BRING YOUR PERSONAL INVITATION 

Advertisement

Architonic Guide Salone del Mobile 2012

Salone del Mobile at the Fiera in Rho is a challenge in itself, but in combination with all the 'Fuorisalone' events in the city it will be difficult to keep track of everything that's going on. This is why in our Architonic Guide we have not just compiled the details of the most important exhibitors and products at the fair itself, but have also listed all the showrooms, exhibitions, events and locations of our members in the city which are worth seeing. In the process places such as the 'Zona Tortona', which were regarded as the trendsetters in the past, have now been overtaken by other locations where there are still discoveries to be made - Lambrate or Brera Design District, for example. It's a bit further away but worth taking a look at.
The Architonic Guide to Salone del Mobile 2012 is available to you now as a PDF file to download under the link below. The printed version will be available to you free of charge at the stands of the selected exhibitors and in the Architonic Concept Space.

Advertisement

Audio-visual installation by atelier oï for Laufen

As part of the Fuorisalone Swiss bathroom specialist Laufen presents a spectacular scenography of the visionary atelier oï at Zona Tortona, Officine Stendhal, Via Stendhal 35. The audio-visual installation is called "The Swiss Art of Expression" and celebrates ceramics and the excellent craftsmanship, that the traditional manufacturer acquired in dealing with it. The installation is also part of the birthday party, that is organised by Laufen on the occasion of its 120th anniversary. Approximately 600 international guests from the world of art, culture and economy are expected at the evening event. At the Salone del Mobile itself, Laufen will show its newest extension of the Palomba Collection and other new products. 
 

Advertorial

Brera Design District

The highest density of showrooms, art galleries, locations and venues dedicated to design, contemporary art and culture makes Brera the reference point for design scene in Milan. Brera Design District is a project aiming to enlighten Brera District identity, promoting the subjects based in the area, and creating dedicated events.

Advertorial